Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista

Barthezz / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe da ein riesen Problem mit Vista

Ich habe mir lange überlegt Windows Vista zu kaufen hab es mir mit voller freude dann auch gegönnt habe mir Vista Ultimate gekauft bei uns im Media Markt dort wurde es mir empfohlen. Als ich zu Hause war ging ich gleich an meinem Rechner und wolltes installieren. Ich lege die CD bzw. DVD einund was musste ich festellen Pustekuchen es tut sich nichts. Es erscheint der lade bildschirm Windows is loading und dann bleibt er bei sonem schönen blauen Hintergrund stehen und nicht passiert aber auch garnichts. Habe mein rechner neu gestartet aber er bleibt immer beim blauen Bild stehen. Ich erst mal die Dvd raus zum Nachbarn rüber und bei ihm ausprobiert und siehe da bei ihn komme ich bis zu der stelle wo man sich aussuchen kann wohin Vista installiert werden soll. Was bei mir nicht der fall ist.

Ich nach Media Markt hin und mein Problem geschieldert die haben zu mir gessagt ich solle mal ein Bios update durch führen .Ums zu verkürzen jetzt Ich habe ein Bios update gemacht meine Festplatten neu partitionoiert meine speicher überprüft aber Vista verweigert bei mir den Dienst. Ich hoffe jetzt das mir vielleicht jemand helfen kann ich möchte nicht 189€ umsonst ausgegeben zu haben denn Media Markt möchte nicht mir nicht mein Geld zurück geben ws ich nicht verstehe ich habe ja noch nicht mal die Serial eingegeben denn soweit war ich noch niocht und bei meinem Freund auch nicht. Bitte kann mir einer helfen das Vista bei mir funktioniert!!!!!!

Jesses3 Barthezz „Windows Vista“
Optionen

Schätze mal das du ein mainboard hast was von Vista nicht richtig unterstützt wird - hau mal die genaue Mainbordbezeichung zusammen mit Vista in ne Suchmaschiene und gucke obs ein bekanntes (und evtl. auch lösbares) Problem ist.

Olaf19 Barthezz „Windows Vista“
Optionen
> denn Media Markt möchte nicht mir nicht mein Geld zurück geben

Wirbt MM nicht groß und breit damit und hat es auch in seinen AGBs stehen, dass jede beliebige Ware - egal welche - ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden kann, wenn sie sich inkl. Verpackung in einwandfreiem Zustand befindet? Das nur als Anregung...

CU
Olaf
Cloud_Strife Olaf19 „ denn Media Markt möchte nicht mir nicht mein Geld zurück geben Wirbt MM nicht...“
Optionen

Nur bezieht sich einwandfrei auf nicht geöffnet.

MediaMarkt, ich bin doch (nicht) blöd!

Olaf19 Cloud_Strife „Nur bezieht sich einwandfrei auf nicht geöffnet. MediaMarkt, ich bin doch nicht...“
Optionen
> Nur bezieht sich einwandfrei auf nicht geöffnet.

Das trifft nicht zu. Du kannst Ware kaufen, ausprobieren, wieder einpacken und nach max. 14 Tagen wieder zurückgeben, auch wenn kein Reklamationsgrund vorliegt - also sind reine Geschmacksretouren bei M.M. ohne weiteres möglich. Ein Bekannter von mir hat schon bei M.M. einen Videorekorder gekauft, ein paar Überspielungen damit gemacht und den Rekorder dann nach knapp 2 Wochen zurückgegeben - ist einwandfrei über die Bühne gegangen.

CU
Olaf
holger47 Olaf19 „Stimmt nicht!“
Optionen

Stimmt im Prinzip. Aber eben nur im Prinzip. Selbst das Gesetz fällt dir in den Rücken: Bei geöffneten Datenträgern (egal, ob Software, Film oder Musik) erlischt jegliches Umtauschrecht. Was auch - bei einem Gesetz eher verwunderlich - auch Sinn macht. Oder siehst du das anders? Und nebenbei - deine Vorstellung von wegen kaufen und probieren, dann zurückgeben gilt NUR und AUSSCHLIEßLICH im Fernabsatz (Internet, Telefon, Katalog). Wenn einzelne Firmen (so wie früher Saturn) eine Rückgabe anbieten, ist das eine FREIWILLIGE Leistung.

Vielleicht solltest du deine Postings vor dem veröffentlichen noch mal gründlich lesen, denn hier liegst du komplett daneben.

kuhfkg holger47 „Stimmt nicht!“
Optionen

Tach auch,

da wartet ein geplagter Vista"-installateur" auf Hilfe und ihr eröffnet einen Nebenkriegsschauplatz und ergeht euch in juristischen Problemen die letztenendes der Verkäufer mit seinen Geschäftsbedingungen und das BGB festlegen.
Das passiert hier aber alle naselang, manchmal ganz amüsant aber immer "Thema verfehlt".
Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden.
Tschau, kuhfkg

Olaf19 kuhfkg „Tach auch, da wartet ein geplagter Vista -installateur auf Hilfe und ihr...“
Optionen

Ich finde nicht, dass das ein "Nebenkriegsschauplatz" ist. Evtl. hat barthezz noch eine klitzekleine Chance, das Vista doch noch zurückgeben zu können. Mir ging es nur darum, dass er diese Chance durch hartnäckiges Nachfragen bei der Geschäftsleitung vom M'Markt wahrt.

CU
Olaf

Olaf19 holger47 „Stimmt nicht!“
Optionen

...nur leider bist du es, bei dem es mit dem sinnentnehmenden Lesen hapert. Deine Ausführungen bzgl. Fernabsatz gehen jedenfalls voll am Thema vorbei. Hier geht es um einen Ladenkauf und nicht um Versandhandel!

> Wenn einzelne Firmen ... eine Rückgabe anbieten, ist das eine FREIWILLIGE Leistung.

In dem Augenblick, wo eine Firma dies in ihre AGBs reinschreibt bzw. damit wirbt, ist es nicht mehr freiwillig - dann ist es Bestandteil des Kaufvertrags. Logisch, oder? Denn für so manchen unentschlossenen Käufer ist diese Hintertür der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Mag sein, dass M'Markt diese Regelung inzwischen abgeschafft hat oder dass bestimmten Artikel, z.B. Computersoftware, davon ausgenommen sind. Fragen kostet nichts, zur Not würde ich den Filialleiter konsultieren - ein Verkäufer kann sich schließlich auch einmal irren.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Stimmt nicht!“
Optionen

Also Olaf, jetzt liegst du aber voll daneben!

Auf jeder Verpackung mit Software steht, wenn das Siegel gebrochen wird, kann die Software nicht zurückgenommen werden.

Wäre wirklich praktisch! Bestelle ich mir mal schnell Photoshop CS3 oder Office 20007 und lass mal Probelaufen.....


Olaf, wer will denn überprüfen, ob die Soft nicht doch registriert wurde? Ich kann sie ja mal dann erst einmal bei mir als Händler nochmal Probeaufspielen, ob denn der Kunde die Wahrheit sagt und dann verkaufe ich sie aufgebrochen weiter als "leicht gebraucht"

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Also Olaf, jetzt liegst du aber voll daneben! Auf jeder Verpackung mit Software...“
Optionen

Hi luttyy,

im Prinzip hast du natürlich völlig recht - nur, als ich mir die AGBs vom M'Markt beim letzten Mal durchgelesen habe, stand da, dass jeder, aber auch wirklich jeder Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden könne. Von einer Ausnahmeregelung für Computersoftware stand da nix!

Aber wie gesagt - schon möglich, dass sich das inzwischen geändert hat, aus den Gründen, die du genannt hast. Da sollte barthezz wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen und sich die Absage des Verkäufers von höherer Stelle - Filialleitung - noch einmal bestätigen lassen.

CU
Olaf

Vagabund Barthezz „Windows Vista“
Optionen

Da ich mienen Vista-Verkäufer hier in MD 5 mal angerufen habe bis es ging, geb ich mals eine Tips weiter:

- BIOS defaults laden
- SATA Platten in emulierten PATA Mode laufen lassen
- "Sonderhardware" rausbauen, sowas wie TV-Karte, USB Geräte abklemmen, so dass nur noch das wichtigste dran ist.
- Anderes Laufwerk versuchen, wenns dann noch nicht ging

Probier das mal so duirrch... bei mir giongs nach Schritt 2 ohne Probleme... habs neulich erst wieder neu aufgesetzt und naja, ACHI Mode bei den SATAs lässt Vista echt nicht zu...

Versuchs mal... umtauschen kannst du vergessen... Media Markt is ehh nur für Dmmfänger... lieber zum gescheiten Händler gehen, der ist immer etwas sinnvoller getrimmt... immerhin würde die bei media Markt wohl jedem Vista Ultimate aufschwatzen.... ich sage dir: ne Home Premium hätte wohl gericht... wenn du siehst, was Ultimate ausmacht und was MS bisher dafür getan hat... tja dann würd iuch mal sagen: 60€ haste ehh schon verschwendet ^^

Barthezz Vagabund „Da ich mienen Vista-Verkäufer hier in MD 5 mal angerufen habe bis es ging, geb...“
Optionen

danke für eure hilfreichen antworten. Ich werds mal probieren mit den wichtigen sachen nur dran lassen hoffe das klappt. Aber trotzdem danke für eure bemühungen igr seit super danke

Barthezz Nachtrag zu: „danke für eure hilfreichen antworten. Ich werds mal probieren mit den wichtigen...“
Optionen

ach und noch zum link wo ich testen soll ob Vista überhaupt bei mir funtzen würde. Hab ich gemacht und und das prog sagt mir vista wird bei mir laufen

Olaf19 Barthezz „ach und noch zum link wo ich testen soll ob Vista überhaupt bei mir funtzen...“
Optionen

Na super, dann bist du ja schon mal ein großes Stück weiter! Bei einem Athlon 64 mit so viel Arbeitsspeicher konnte das auch nicht angehen, dass der Rechner immer noch nicht flott genug für Vista sein soll... was die Grafikkarte angeht - damit kenne ich mich nicht aus, kann also nicht sagen, ob die 7900 eine eher flotte oder eher mäßige Graka ist. Schlimmstenfalls läuft AeroGlass damit etwas ruckelig, dann müsstest du das abschalten. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Graka gegenüber den anderen Komponenten dermaßen abfällt.

Halte uns gern auf dem laufenden, wie es weitergeht!

CU
Olaf

Barthezz Olaf19 „Na super, dann bist du ja schon mal ein großes Stück weiter! Bei einem Athlon...“
Optionen

Natürlich werde ich euch auf den laufenden halten und zur Grafikkarte gut sie ist nicht mehr die neuste aber schlecht ist sie auch nciht damit komm ich noch sehr gut über die runden lost planet bio shock und colin mc rae dirt laufen wunderbar. So und jetzt muss ich mal schauen was Vista sagt melde mich morgen wieder mit guten oder schlechten nachrichten hoffe ja das es gute sein werden

Olaf19 Barthezz „Natürlich werde ich euch auf den laufenden halten und zur Grafikkarte gut sie...“
Optionen

Da drücke ich dir ebenfalls die Daumen. Und falls es irgendwie ruckelig aussieht und die Grafikkarte daran schuld sein sollte, wie gesagt - einfach AeroGlass abschalten und dann überprüfen, ob es immer noch ruckelt. Sehr wahrscheinlich ist mit dieser Maßnahme erstmal wieder alles in Butter!

CU
Olaf

Barthezz Olaf19 „Da drücke ich dir ebenfalls die Daumen. Und falls es irgendwie ruckelig...“
Optionen

So da bin ich wieder und kann leider nichts gutes berichten denn es tut sich einfach nichts. Aber das komische ist ich habe mir von meinem Onkel mal die Betas von Vista 32 und 64 Bit beorgt und die laufen wie geschmiert dann habe ich noch mal mein gekauftes Vista probiert und nichts da möchte einfach nciht. Jetzt stelle ich mir die Frage warum laufen die Betas und nicht die voll Version das ist sehr merkwürdig.

Naja da möchte wohl einer nicht das Vista bei mir läuft. Aber so ist der stand der dinge.Mal schauen was ihr dazu sagt

kuhfkg Barthezz „So da bin ich wieder und kann leider nichts gutes berichten denn es tut sich...“
Optionen

Tach barthess,
also lagen wohl alle richtig, die auf einen Fehler an der DVD getippt haben.

Wenn es ein Notebook ist, ist es einfach, mit einem Desctop schwierig dem Service von MM das vorzuführen.

Was ist, wenn du mal bei deinem Onkel deine DVD laufen läßt? Kenne mich in der Installationroutine von Vista nicht so aus, erst einmal Vista installiiert, aber sicher kann man da, wie bei Win XP spät, vor der Formatierung abbrechen.

Also ich würde den MM löchern bis mein Vista installiert ist. Es kann sich aber bei deinem Einkaufspreis von 189.- Euro nur um eine System Builder Version handeln, hier bei uns im MM kostet Vista Premium 589.- Euro, Win XP Prof 179.- Euro. Und alle MS Produkte sind nach öffnen der Packung von der Rückgabe ausgeschlossen, soviel zu der Diskussion weiter oben.

Bleib am Ball und, bitte, berichte weiter, viel Glück, tschau,kuhfkg