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windows XP auf zwei Festplatten ?

fummel1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.
Nachdem mir hier bei nickles.de schon mal schnell u. wirksam geholfen wurde, traue ich mich, noch eine zweite Frage zu stellen.
Jahrelang hatte ich als Betriebssystem WIN 98 SE. Dies ist jetzt so zerschossen, daß es runter muß.
Ich habe mich für WIN XP Pro entschieden.
Nun die eigentliche Frage: Darf WIN XP ganz offiziell auf zwei Festplatten -aber nur auf einem Rechner !!- installiert werden ?
Ich habe bisher WIN 98 SE auf einer kleinen 8.4 GB Platte nur fürs Internet und auch nur mit den unbedingt nötigen Programmen gehabt und auf einer anderen Platte zum Arbeiten.
So konnte ich einmal schon beim Download den Virenscanner anwerfen und ein zweitesmal, wenn ich wichtige Downlaods auf die zweie Festplatte überspielen wollte, auf dieser.
Diese Platten befinden sich in je einem Wechselplattengehäuse, so daß immer nur eine Platte im Rechner war.
Das heißt, Microsoft würde bei Updates o.ä.- bis auf die Fesplatte - immer die gleichen Rechnerkomponenten vorfinden.
Ist diese Art der Installation schon nicht mehr erlaubt ?

Sollte hierzu schon etwas in irgendeinem Forum gestanden haben, dann habe ich es nicht gefunden.

Gruß fummel1

jueki Tilo Nachdenklich „DriveImage und PartitonMagic arbeiten bei mir seit Jahren fehlerfrei. Bei...“
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DriveImage und PartitonMagic arbeiten bei mir seit Jahren fehlerfrei.
Das bezweifelt keiner.
Eon Patensohn von mir, beschäftigt sich mit Ahnenforschung, läuft noch immer mit einem Uralt- Schleppi in den Archiven herum und benutzt das noch immer tadellos arbeitende Win. 3.11 - und Uralt- Schleppi mit einem "hellgrau- dunkelgrau"- Monitor zur Datensammlung.
(Passt sogar irgendwie zu seinem Hobby "Ahnenforschung".)
Kann man nichts dagegen sagen. Ist aber eben ein bischen ältlich - und ich grinse etwas verstohlen.
"Wenn's bei Acronis nicht funzt, weiß niemand weiter"
Zum Ersten tritt dieser Zustand wirklich sehr, sehr selten ein - und dann (so man eine registrierte Version hat) kann man sich durchaus an support@acronis.de wenden - man bekommt da (nun wieder) in durchaus angemessener Zeit Antwort.
Alles in allem - die Zeit geht weiter. Sogar, was die Programme anbetrifft.
Jürgen