Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

News: Update für alle

IE7 ohne WGA

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern gibt es ein Update für den Internet Explorer 7, das auf WGA verzichtet. Microsoft möchte damit beweisen, dass es ihnen Ernst mit der Sicherheit von Windows ist.

Die nun fehlende Echtheitsprüfung könnte natürlich auch bedeuten, dass damit die Installation des IE7 angekurbelt werden sollen.

Quelle: IEBlog

bei Antwort benachrichtigen
Olaf bitte nicht so Videofan
jueki Videofan „Olaf bitte nicht so“
Optionen

@videofan-
das würde ich nicht so sehen.
Ohne jetzt auch nur im mindesten über gut oder schlecht zu reden, zu urteilen -
ich habe es schon immer mal wieder beobachten können, das User, die sich aus irgend einem Grunde strikt von Microsoft abgewendet hatten, immer wieder versuchen, dies zu begründen.
Obwohl das absolut nicht nötig ist.
Und es niemanden ansteht, über deren Beweggründe zu richten.
Die Schlimmeren der Sorte werden dann zu Fanatikern, die ihre Mails mit der Signatur "Windoofsfreie Zone" oder ähnlichem Schwachsinn verzieren. (Wie einer meiner ehemaligen Studienkollegen - eigentlich ein Herr im gesetzten Alter)
Das macht Olaf nicht - und das finde ich recht gut.
Ich habe einen im Bekanntenkreis, der hat, als XP- User mir noch vor zwei Jahren geschrieben, wie oberflächlich doch die Linux- Fanatiker sind. Wenn die u.a. ihr Linux als "kostenlos" bezeichnen und hat mir vorgerechnet, was der Gebrauch von Linux für Kosten verursacht.
Heut ist er ein Fan davon und betont das bei jeder unmöglichen Gelegenheit. Und das, was er jahrelang problemlos mit XP benutzte und was nun bei Linux (bzw. UBUNTU) nicht mehr geht - das hat er eigentlich nie benötigt...
Ich sage da nichts dazu, ich lächle heimlich und lese, während er mir seine neuen Ansichten schreibt, mal seine alten Ansichten in der Historie...
Nein, das sollte man nicht so verbissen sehen. Ist schlicht und einfach eine Art von bedingtem Reflex, eine Notwehr gegen die Übermacht von Windows. Und mit Sicherheit nicht abwertend, bös oder wie auch immer gemeint.

Olaf - ...die mich in solche Situationen überhaupt erst reinbringt
Mir macht es eben nun Spaß, Lösungen zu suchen, Billy oder andere auszutricksen, wenn diese versuchen, mich einer fast "Totalkontrolle" zu unterziehen.
Und ich fand da immer etwas.
Einem Linux- Ubuntu- oder anderem User macht es glücklich, wieder ein Dateichen gefunden zu haben, mit dem er eine Anwendung zum Laufen bekommen hat, die unter XP anstandslos läuft...
Sooo groß sind die Unterschiede nicht. Und erst recht nicht in Gut und Böse zu unterscheiden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Doch - genau so! Olaf19