abend,
ich hab hier ein mittelschweres problem mit meinem Wlan.
UNd zwar er findet das Netz (signalstärke Hervorragend laut Xp SP2)aber wenn ich das netz installiere binn ich auch drin dann kommt folgende meldung:
Verbindung Hergestellt
Signalstärke Kein Signal!!!!!!!!!
und wenn ich ihm die Ip adresse usw. automatisch zuweisen lasse dann sacht der pc mir:
Ip adresse ist ungültig: 0.0.0.0(das wäre dann die adresse)
brauche dringend Hilfe
PS: an den usb ports liegt es nich, an dem adapter auch nicht und an der entfernung auch net( hat ja vorher auch funktioniert)
MFG Killudaking
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.495 Themen, 80.855 Beiträge
Hast du den Chipsatztreiber nach der Installation installiert - und zwar den Neuesten, den du auf den Seiten des Mainboardherstellers kriegen kannst?
Außerdem - den neuesten "Windows Installer" drauf (Version 3.1)?
Manche Konfigurationssoftware benötigt außerdem NetFramework, um vernünftig laufen zu können, wie z.B. das Ati-Konfigurationstool.
Schließe nicht ganz aus, dass es sich beim Konfig-Tool des WLAN-Adapters ähnlich verhält.
Des weiteren:
Falls dieser Treiber ausschließlich aus einer exe-Datei besteht, könntest du sie über das Kontextmenü von WinRar entpacken.
Anschließend über den Gerätemanager (Rechtsklick auf das gelbe Fragezeichen -> Treiber aktualisieren) die Windows-Treiberinstallation einleiten. Dort nicht die automatische Installation, sondern die Option für fortgeschrittene Benutzer auswählen und im weiteren Verlauf bis in den entpackten Ordnerr hinein verweisen.
Ich bezweifle jedoch, dass das noch hilft.
Wenn nicht gerade das CD/DVD-Laufwerk (von dem du ja XP installiert hast) Lesefehler produziert oder die XP-CD leicht defekt ist (mit der Folge, dass XP fehlerbehaftet installiert wurde), läuft es in meinen Augen aber immer mehr auf einen Mainboardschaden oder korruptes BIOS hinaus.
Versuch's mal mit einem anderen Laufwerk und/oder XP-CD.
Gruß
Shrek3
