Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wirsche Probleme mit Wlan T Sinus 111 DSL

Killudaking / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

abend,
ich hab hier ein mittelschweres problem mit meinem Wlan.
UNd zwar er findet das Netz (signalstärke Hervorragend laut Xp SP2)aber wenn ich das netz installiere binn ich auch drin dann kommt folgende meldung:
Verbindung Hergestellt
Signalstärke Kein Signal!!!!!!!!!

und wenn ich ihm die Ip adresse usw. automatisch zuweisen lasse dann sacht der pc mir:
Ip adresse ist ungültig: 0.0.0.0(das wäre dann die adresse)

brauche dringend Hilfe

PS: an den usb ports liegt es nich, an dem adapter auch nicht und an der entfernung auch net( hat ja vorher auch funktioniert)

MFG Killudaking

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Killudaking „Wirsche Probleme mit Wlan T Sinus 111 DSL“
Optionen

Welcher Router? Welcher WLAN-Stick?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Killudaking Nachtrag zu: „Wirsche Probleme mit Wlan T Sinus 111 DSL“
Optionen

naja Router T Sinus 111 DSL und Wlan stick halt T Sinus 111 Data.. hat ja funktioniert bis leztens da ging von jetz auf gleich garnichts mehr

shrek3 Killudaking „naja Router T Sinus 111 DSL und Wlan stick halt T Sinus 111 Data.. hat ja...“
Optionen

Checke mal den Router auf folgende Kriterien durch:

Leuchten die Kontrolllampen Power, WLAN und T-DSL am Router grün?
Hast du den Router mal vom Strom genommen? Passiert dann das selbe?
Falls ja -> per Netzwerkkabel auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zugreifen (im Browser eingeben: 192.168.2.1).
Was sagt das Ereignisprotokoll?

Checke auch die WLAN-Netzwerkkarte:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> den Befehl eingeben: ipconfig /all
Welche IP-Daten (es sind 4 Stück - von IP-Adresse bis DNS-Server) erhältst im Abschnitt "Ethernet Drahtlose Netzwerkverbindung"?
Poste sie bitte.

Du kannst dem WLAN-Stick auch manuell eine IP-Adresse geben:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den WLAN-Stick ("Drahtlose Verbindung") -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein".
Markiere "Internetprotokoll TCP/IP" -> Klick auf die Schaltfläche "Eigenschaften".
Trage dann folgendes ein:
IP-Adresse: 192.168.2.15
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

Funktioniert es jetzt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

habs mal eingegeben.. imer noch laut xp hervorragend aber unten im symbol: kein signal!!
und naja die daten sind genau die die du gepostet hast.
Das problem is nur an dem anderen pc der 5 m weiter steht funzt das ohne probleme und auf dem is das wlan genau so eingerichtet wie an meinem.
Und wenn ich ihm sage das er die ip adresse usw automatisch nehmen soll kommt nur : Kein Signal, Netzwerkadresse beziehen.
Das wunderliche ist aber manchmal is für kurze zeit verbindung da aber niedrig und internet geht dann immer noch net. Die "angebliche" verbindung bticht dann auch wieder nach ca 5- 10 sec ab.

shrek3 Killudaking „habs mal eingegeben.. imer noch laut xp hervorragend aber unten im symbol: kein...“
Optionen

Versuch's mal mit diesem Treiber (nimm zuerst den ohne eigenes Konfigurationstool):
Klick...!

Deinstalliere zuvor den alten Treiber und starte den PC neu.

Poste die Daten aus ipconfig /all!

Gruß
Shrek3

Optionen

das neuinstallieren der Treiber hab ich shcon versucht aber erfolglos..(hab selbst 2 mal den pc neu aufgesezt)

da steht:
windows ip-config:
hostname: Killudaking
Primäres DNS Suffix: (da steht nichts)
Ip Routing aktiviert: NEIN
Win Proxy aktiviert: NEIN

Lan Verbindung:
Medienstatus: Keine Verbindung vorhanden
Beschreibung: SIS 900 Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF

W Lan (drahtloses Netzwer) verbindung:
Medienstatus: Keine Verbindung Vorhanden
Beschreibung: T Sinus 111 Data
Physik Adresse: 00-30-F1-A2-57-3B

shrek3 Killudaking „das neuinstallieren der Treiber hab ich shcon versucht aber erfolglos.. hab...“
Optionen
Das problem is nur an dem anderen pc der 5 m weiter steht funzt das ohne probleme und auf dem is das wlan genau so eingerichtet wie an meinem.
Handelt es sich dabei um den exakt selben Stick oder um einen anderen?

Falls es ein anderer ist, wäre mein Hauptverdächtiger der WLAN-Stick (dass es früher mal funktioniert hatte, heißt ja noch lange nicht, dass es jetzt auch noch so sein müsse).
Um das zu überprüfen, schließe diesen Stick mal an den anderen PC an.

Falls es der selbe Stick ist, installiere auf dem PC, auf dem der Stick nicht funktioniert, den neuesten Chipsatztreiber (auf den Mainboardherstellerseiten nachschauen oder die genaue Bezeichnung des Mainboards bzw. PCs posten).

Gruß
Shrek3
Optionen

es ist der selbe stick und ich habe auch den neuesten treiber fürs mainboard etc drauf.
(Mainboard: ASRock K7S8X)

shrek3 Killudaking „es ist der selbe stick und ich habe auch den neuesten treiber fürs mainboard...“
Optionen

Dann versuche es mal hiermit:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben:
netsh winsock reset

PC neu starten.

Klappt's immer noch nicht, deaktiviere das Konfigurationstool des Sticks (suche nach einer Option "Zero Config") und stelle die Verbindung über XP her.

Funktioniert das auch nicht, wäre eine Neuinstallation oder Reparaturinstallation von XP fällig.
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Optionen

ne reparatur bzw neu instalation von windows hate ich schon öffters gemacht, hat aber trotzdem nicht geholfen. selbst mit verschidenen versionen.

shrek3 Killudaking „ne reparatur bzw neu instalation von windows hate ich schon öffters gemacht,...“
Optionen

Dann bliebe nur noch ein BIOS-Update übrig.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X

Danach CMOS löschen.

Gruß
Shrek3

Optionen

na toll.. und wie update ich mein bios ?? weil davon hab ich absolut keine ahnung....

shrek3 Killudaking „na toll.. und wie update ich mein bios ?? weil davon hab ich absolut keine...“
Optionen

Ich zitiere hier mal den BIOS-Spezialisten hier im Forum - genau diese Links hat er jemandem gegeben, der exakt das gleiche Board wie du hat.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X

Anleitung für Anfänger:
http://www.rd-computer.de/pc-chips/bios-ins.htm

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

Hier ist übrigens der komplette Thread dazu:
http://www.nickles.de/static_cache/538273036.html

Gruß
Shrek3

Optionen

ok thx schon mal für alles..(naja hatte den pc vorhin nochmal neu aufgeseztzt.. jetz machta garnichts mehr von wegen w lan..er erkennt zwar den stick usw aber wenn ich ein netz installieren will sachta ok nur unten in der leiste erscheit kein symbol..)

shrek3 Killudaking „ok thx schon mal für alles.. naja hatte den pc vorhin nochmal neu aufgeseztzt.....“
Optionen

Sieht nach einer unvollständigen Installation aus.
Gab's Fehlermeldungen beim Setup?

Defekte Festplatte?
Arbeitsspeicher?
Festplattencontroller des Boards geht allmählich kaputt?

Zur Festplatten- und RAM-Diagnose nimm UBCD - Download hier:
http://www.ultimatebootcd.com/download.html

BIOS-Batterie mal rausnehmen (für mehrere Minuten) um die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen.

Gruß
Shrek3

Optionen

naja immer wenn ichs installiert hab kommt seit neusten nach der instalation von der cd aus die frage ob ich den empfänger installieren will (obwohl er grade installiert worden ist) und dabei kommt dann immer ne fehlermeldung das ne bestimmte datei fehlt...
defekte festplatte oder ram riegel.. denk ich mal net ansonnsten würd C & C 3 net laufen..

shrek3 Killudaking „naja immer wenn ichs installiert hab kommt seit neusten nach der instalation von...“
Optionen

Installierst du von CD oder liegt der Treiber auf der Festplatte vor?

Gruß
Shrek3

Optionen

bei beidem das gleiche hatte mir vorgestern nochmal den neuesten treiber gesaugt und naja kp woher das kommt..

shrek3 Killudaking „bei beidem das gleiche hatte mir vorgestern nochmal den neuesten treiber gesaugt...“
Optionen

Hast du den Chipsatztreiber nach der Installation installiert - und zwar den Neuesten, den du auf den Seiten des Mainboardherstellers kriegen kannst?
Außerdem - den neuesten "Windows Installer" drauf (Version 3.1)?

Manche Konfigurationssoftware benötigt außerdem NetFramework, um vernünftig laufen zu können, wie z.B. das Ati-Konfigurationstool.
Schließe nicht ganz aus, dass es sich beim Konfig-Tool des WLAN-Adapters ähnlich verhält.

Des weiteren:
Falls dieser Treiber ausschließlich aus einer exe-Datei besteht, könntest du sie über das Kontextmenü von WinRar entpacken.
Anschließend über den Gerätemanager (Rechtsklick auf das gelbe Fragezeichen -> Treiber aktualisieren) die Windows-Treiberinstallation einleiten. Dort nicht die automatische Installation, sondern die Option für fortgeschrittene Benutzer auswählen und im weiteren Verlauf bis in den entpackten Ordnerr hinein verweisen.

Ich bezweifle jedoch, dass das noch hilft.

Wenn nicht gerade das CD/DVD-Laufwerk (von dem du ja XP installiert hast) Lesefehler produziert oder die XP-CD leicht defekt ist (mit der Folge, dass XP fehlerbehaftet installiert wurde), läuft es in meinen Augen aber immer mehr auf einen Mainboardschaden oder korruptes BIOS hinaus.

Versuch's mal mit einem anderen Laufwerk und/oder XP-CD.

Gruß
Shrek3

Optionen

hab es mitlerweile mit 3 verschiedenen xp versionen ausprobiert und naja jetzt findet der pc noch nicht einmal das netz.. und immer wenn er hochfährt kommt die meldung: MOM.exe konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicke ok zum beenden......

shrek3 Killudaking „hab es mitlerweile mit 3 verschiedenen xp versionen ausprobiert und naja jetzt...“
Optionen

Ich habe alles zu dieser Problematik gesagt, was ich weiß.

Nun liegt es an dir, sie nacheinander abzuarbeiten.

Gruß
Shrek3

Optionen

ok alles klar.. thx^^