Einen schönen Sonntag Nachmittag Euch allen,
ich hoffe auch diesmal eine Lösung für mein Problem zu erhalten
und bitte um Hilfe.
Ich hab mir einen Medion-Scanner gekauft, alles nach Anleitung
installiert, d.h. zuerst Software installiert, dann Scanner
angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Scanner
nur teilweise erkannt wird. Manchmal ja, meistens aber nicht.
Nach einigen Mails mit Medion möchten Sie den Scanner jetzt
zurücknehmen. Will ich aber nicht, weil´s ja ansich ein gutes
Gerät ist.
Hatte ihn vorher auf einem "Uralt"-Notebook ohne Probleme laufen,
am neuen geht wie gesagt gar nichts. Entweder wird der Scanner
erst gar nicht erkannt, oder die Scanner-Software hängt sich auf.
Im Netz gibt´s mehrere Personen, die vom selben Problem mit dem
Medion Scanner MD90091 berichten. Freilich bleibt die Lösung aus.
Nun hab ich mich ein wenig im Netz umgesehen und im Gerätemanager
auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Und siehe da,
ich hab ein gelbes Rufzeichen bei Serial unter Nicht-PnP-Treiber.
Folgende Meldung erscheint: Dieses Gerät ist entweder nicht
vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden
nicht alle Treiber installiert. (Code 24)
Unter Treiberdetails: C:\WINDOWS\system32\drivers\Serial.sys
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Kann das Problem mit meinem Scanner zusammenhängen?
Gibt es vielleicht eine Lösung ohne den Laptop neu aufsetzen
zu müssen?
Zur Info: Ich verwende Windows XP Home SP2 - Virenscanner
und Firewall immer am letzten Stand.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,
wünsche noch einen schönen Sonntag-Abend.
Bianca
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
nein, da brauchst du keine Ports umstellen, sollte eigentlich so laufen.
Hast du schonmal die Software von Medion deinstalliert, Neustart, dann den Scanner eingestöpselt und das Gerät von XP erkennen lassen und ev. erst dann auf Nachfrage installiert?
cu
Ralf