Einen schönen Sonntag Nachmittag Euch allen,
ich hoffe auch diesmal eine Lösung für mein Problem zu erhalten
und bitte um Hilfe.
Ich hab mir einen Medion-Scanner gekauft, alles nach Anleitung
installiert, d.h. zuerst Software installiert, dann Scanner
angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Scanner
nur teilweise erkannt wird. Manchmal ja, meistens aber nicht.
Nach einigen Mails mit Medion möchten Sie den Scanner jetzt
zurücknehmen. Will ich aber nicht, weil´s ja ansich ein gutes
Gerät ist.
Hatte ihn vorher auf einem "Uralt"-Notebook ohne Probleme laufen,
am neuen geht wie gesagt gar nichts. Entweder wird der Scanner
erst gar nicht erkannt, oder die Scanner-Software hängt sich auf.
Im Netz gibt´s mehrere Personen, die vom selben Problem mit dem
Medion Scanner MD90091 berichten. Freilich bleibt die Lösung aus.
Nun hab ich mich ein wenig im Netz umgesehen und im Gerätemanager
auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Und siehe da,
ich hab ein gelbes Rufzeichen bei Serial unter Nicht-PnP-Treiber.
Folgende Meldung erscheint: Dieses Gerät ist entweder nicht
vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden
nicht alle Treiber installiert. (Code 24)
Unter Treiberdetails: C:\WINDOWS\system32\drivers\Serial.sys
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Kann das Problem mit meinem Scanner zusammenhängen?
Gibt es vielleicht eine Lösung ohne den Laptop neu aufsetzen
zu müssen?
Zur Info: Ich verwende Windows XP Home SP2 - Virenscanner
und Firewall immer am letzten Stand.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,
wünsche noch einen schönen Sonntag-Abend.
Bianca
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Ralf,
danke für die prompte Antwort.
der Scanner ist mit USB 2.0 angeschlossen.
Medion will sich Installations-CD-Rom sowie Gerät
erst mal ansehen, dann entscheiden. Habe noch ca 9 Monate
Garantie. Befürchte nur, dass das von Medion aus extra lange dauern kann.
Ob Rücknahme oder Austausch - wird erst entschieden.
Aber wie gesagt, ich würd ihn gern behalten, sofern er intakt ist und langsam
mal funktionieren würde.
Wie stelle ich denn im Bios den Port um? Bzw. Ist das nötig, denn der
Scanner läuft ja über USB...
Dank für die Mühe! :-)
Grüße
Bianca