Hallo,
fast alle in meinem Bekanntenkreis, die sich einen neuen PC zugelegt haben, haben ihr altes XP entweder wieder draufinstalliert oder bereits beim Kauf einen XP Rechner erworben......mich würde mal interessieren, wieviele jetzt hier Vista als einzig und alleinige Arbeits oder Spiele oder wie auch immer-Plattform nutzen und wie zufrieden sie damit nun sind?
Man hört verdächtig wenig von Vista, im Gegensatz zu den Anfangszeiten von XP oder gar 2000 hört man weder gutes noch schlechtes (natürlich schon, aber jetzt nicht in übermäßigem Maße, so wie bei MS Betriebssystemen gewohnt).
Kurzes Statement würd ich interessieren.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
95% ??? das ist schon mal total falsch ! Es sind nur 86 % !
Das Linux nicht so verbreitet ist hat viele Ursachen. Zum einen liegt (lag) es an den Hardware Herstellern was sich demnächst aber ändern wird.
Es wird demnächst nur noch nackte PC's ohne Betriebssystem geben.
Dann werden viele Anwender nachdenken ob sie dann ein Haufen Geld für Windows und Software extra ausgeben, wo sie doch unter Linux alles (fast) kostenlos erhalten können.
Hinzu kommt das die meisten Anwender sich damit noch gar nicht auseinandergesetzt haben und zudem sehr bequem sind.
Sie füttern lieber Microsoft und die Software-Hersteller weiter weil diese durch ihre Unkenntniss dazu gezwungen sind.
Ein großes Problem ist eben allerdings auch das sich die Programmierer der einzelnen Distributionen nicht an die Standard Base halten.
So könnten auch viele Programme und Anwendungen unter den Distris ausgetauscht und angewendet werden.
Über den weiteren Vorteil von Linux möchte ich hir nichts weiter sagen, denn das kann man auch ergoogeln.
MFG Acader