Hallo,
fast alle in meinem Bekanntenkreis, die sich einen neuen PC zugelegt haben, haben ihr altes XP entweder wieder draufinstalliert oder bereits beim Kauf einen XP Rechner erworben......mich würde mal interessieren, wieviele jetzt hier Vista als einzig und alleinige Arbeits oder Spiele oder wie auch immer-Plattform nutzen und wie zufrieden sie damit nun sind?
Man hört verdächtig wenig von Vista, im Gegensatz zu den Anfangszeiten von XP oder gar 2000 hört man weder gutes noch schlechtes (natürlich schon, aber jetzt nicht in übermäßigem Maße, so wie bei MS Betriebssystemen gewohnt).
Kurzes Statement würd ich interessieren.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
ich nutze vista home premium jetzt schon ein halbes jahr, und alle von mir gewollten programme und spiele laufen ohne probleme.
und nach einer austockung auf 2 gigs arbeitsspeicher macht die arbeit mit dem bs richtig spass. ein giga ist definitiv zu wenig.
anfangs gab´s kleinere probleme mit treibern für meine dvbt-karte und mit der oo-defragsoftware, aber neue treiber vom hersteller löste die probleme.
alle programme, die ich vor einem halben jahr auf xp laufen hatte, sind jetzt auf dem vista-rechner istalliert. ohne probs.
ich versteh echt nicht was die leute für manschetten vor vista haben.
wer den optischen schnickschnack von vista nicht braucht, kann die effekte je einfach abschalten und in der vertrauten xp-optik werkeln.
ein grund für eine pauschale ablehnung gibts definitiv nicht. SO schlecht ist vista jetzt auch nicht, und dass eine durchsichtige taskleiste mit durchschimmerndem hintergrundbild gut aussieht, kann jeder für sich ausprobieren.
wer keine produktivumgebung mit seinem rechner braucht, hat mit vista ein flottes bs dass es mit xp meiner meinung gut aufnehmen kann.
nur die fehlende treiberunterstützung für ältere hardware wie drucker u.ä. mag da ein hindernis für den umstieg sein.
aber: alles kann man nicht haben. immer wenn was neues rauskommt hat das alte verloren. es weiss es nur noch nicht