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Wenn das kein Nepp ist!

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hast du Probleme mit Windows-Vista? Hoffentlich nicht - denn ein Anruf bei MS kostet sage und schreibe 85,68 €!

Zumindest kann man das hier nachlesen: Klick.

Meine Meinung: Das grenzt an Unverschämtheit. Noch ein Grund mehr, sich in Zukunft von MS-Produkten abzuwenden...

Gruß
K.-H.

Geliebte D-Mark Olaf19
Tom West winnigorny1 „@Tom West: Oder stört etwa irgend einen Ubuntu-User der völlig fehlende...“
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Dafür kostet den Privatanwender das BS auch nicht einen Cent!

Mein Hinweis bezog sich darauf, dass wohl die wenigsten Privatanwender den telefonischen Support benötigen - s. Beispiel Ubuntu, da gibt es gar keinen, kann wohl dann auch nicht genutzt werden (den Professional-Support gibt es übrigens ab 250 US-Dollar im Jahr plus Steuer).

.... Und die 15 % machen den Kohl auch nicht fett, kann doch der Privat-User die MWSt. (die übrigens 19 % beträgt und auch früher nicht 15, sonder 16 % betrug - betrug kommt von Betrug?!!) nicht von der Steuer absetzen!

Gerade weil der Endverbraucher die Mehrwertsteuer i.d.R. nicht absetzen kann, ist die Höhe interessant. Mich interessiert es schon, ob ich für eine Leistung 72 oder 85 Euro zahlen muss. Vielleicht hast Du ja vielleicht zu viel Geld übrig, eine Differenz von 13 Euro ist hier schon immens, finde ich jedenfalls. Wenn man es absetzen könnte, würde der Betrag bei 63 Euro liegen, unabhängig vom Mehrwertsteuersatz.

Die Steuer beträgt im übrigen tatsächlich nur 15% (nicht 19%), da der luxemburgische Mehrwertsteuersatz zu Grunde gelegt wird.

Aber das mit dem Bezahlen ist mir neu....

Das war schon die ganze Zeit so. Nur ist mit Vista der Support verändert worden. Vorher 2 Support-Anfragen kostenlos (außer OEM und SB), jetzt 90 Tage ab Aktivierung von Vista kostenlos, unabhängig von der Anzahl der Anfragen.

Was Du meinst, ist die Systemaktivierung. Die hat aber mit Support-Anfragen (z. B. Fragen zur Installation) nichts zu tun und ist weiterhin kostenlos.

Im übrigen gilt, das ist zumindest den Seiten vorn Microsoft zu entnehmen, der Support jetzt auch für OEM und SB Versionen (jedenfalls fehlt dort der explizite Hinweis) die ersten 90 Tage kostenlos. Also eine deutliche Verbesserung. Oder hat jemand Gegenteiliges gefunden?