Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wenn das kein Nepp ist!

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hast du Probleme mit Windows-Vista? Hoffentlich nicht - denn ein Anruf bei MS kostet sage und schreibe 85,68 €!

Zumindest kann man das hier nachlesen: Klick.

Meine Meinung: Das grenzt an Unverschämtheit. Noch ein Grund mehr, sich in Zukunft von MS-Produkten abzuwenden...

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Wenn das kein Nepp ist!“
Optionen

Irgend wie muß Billie ja sein 59 Mrd. Dollar sichern.

gelöscht_35042 peterson „Wenn sich Vista nicht verkauft.......“
Optionen

Blödsinn, ein Frage hier richtig gestellt und das Problem wird in der Regel gelöst :))

Ansonsten, Abzocke ist angesagt, und für die, die nicht Einkaufen gehen, 1 Kg Rinderhackfleisch kann bis zu 11€ kosten...(was verdient Ihr eigentlich die Stunde?)

Ich sage da nichts mehr, ausser, die DM muss wieder her.

Dieser Waigel gehört öffentlich verbrannt, so wie früher die Hexen...:))

Gruß
luttyy

Max Payne gelöscht_35042 „Blödsinn, ein Frage hier richtig gestellt und das Problem wird in der Regel...“
Optionen
Ich sage da nichts mehr, ausser, die DM muss wieder her.

Klar, dann wird sicher wieder alles billiger...
Olaf19 Max Payne „ Klar, dann wird sicher wieder alles billiger...“
Optionen

Mal überlegen: Der Handel möchte doch immer sog. "Schwellenpreise" haben, also Preise, die immer aussehen, als wären sie 10 Cent, 1 Euro oder sogar 100 Euro billiger, obwohl sie es objektiv betrachtet nicht sind.

Also: Was anno dunnemals 99 Pfennig gekostet hat, würde bei einer exakten Umrechnung 51 Cent kosten. Wie jedermann sehen kann, ein uncooler Preis - also macht man 59 Cent.

Würde man den Euro abschaffen und zum Umrechnungskurs von 1,95583 DM zu 1 Euro die DM wieder einführen, dann müsste der 59-Cent-Artikel nunmehr 1,16 DM kosten - wiederum ein uncooler Preis. Also DM 1,19.

Macht eine summa summarum eine Preissteigerung von gut 20%... also sollte man dann vielleicht doch wieder den Euro einführen? (macht 61 Cent... also 69 Cent...)

*SCNR*
Olaf

oldman44 peterson „Wenn sich Vista nicht verkauft.......“
Optionen

Wenn man heute gelesen hat, das BilliBoy rd. 2 Milliarden durch die Schwäche des Dollars verloren hat: VOLL VERSTÄNDLICH!

Gruß oldman44

Olaf19 gelöscht_84526 „Wenn das kein Nepp ist!“
Optionen

Das hat nun wirklich nichts mit der Einführung von Vista zu tun - das war immer schon so. Und niemand zwingt mich bei Microsoft anzurufen, wenn ich da nicht anrufen will.

Zitat:
Wer Windows Vista oder Office 2007 einzeln kauft und nicht im Paket mit einem neuen Computer, erhält 90 Tage kostenlose Telefon-Hilfe. - und genau so macht es Apple auch: die ersten 90 Tage als Kaufdatum wird man kostenlos supportet, danach kostet es richtig Geld.
http://www.apple.com/de/support/complimentary

Wer auf die 90 Tage Support verzichten kann, kauft sich einen preisgünstigen Systembuilder - wenn er dann doch meint, unbedingt Microsoft kontaktieren zu müssen, dann zahlt er eben von Anfang an.

Ich kann daran mit dem besten Willen nichts Verwerfliches finden.

CU
Olaf

Hoinerle Olaf19 „Sorry, aber das ist doch ein ganz alter Hut!“
Optionen

Hi

Richtig lustig wird es aber erst dann, wenn man eine Pfeife an der Hotline hat, die einem nicht wetier helfen kann

"Hotline" Zitat von einer AOL Hotline (musste für einen Bekannten anrufen), nachdem ich eine Verknüpfung vom Desktop gelöscht habe

Bitte starten Sie jetzt den PC neu, damit de Änderungen wirksam werden - das an einer KOSTENPFLICHTIGEN Hotline......

Gruss Hoinerle

Olaf19 Hoinerle „Hi Richtig lustig wird es aber erst dann, wenn man eine Pfeife an der Hotline...“
Optionen

Frage an die Hotline: Trifft es zu, dass ich zwei Fragen gratis zustehen?

Hotline: Ja, das ist richtig... und was ist Ihre zweite Frage?

*SCNR*
Olaf

P.S. jaaa, der is noch älter als die 85 € Hotline-Gebühren, passt aber immer mal wieder ganz gut :-)

seinup gelöscht_84526 „Wenn das kein Nepp ist!“
Optionen

Ich kann nur echt hoffen, dass die Vista Verkäufe weiterhin so zurück bleiben. Dieses System ist ziemlich das unübersichtlichste, was ich je an MS Systemen gesehen habe. Sowas von bescheuert zu bedienen, selten erlebt.

Tom West gelöscht_84526 „Wenn das kein Nepp ist!“
Optionen

obwohl die Wahrheit liegt so nah - wenn man denn lesen könnte.

denn ein Anruf bei MS kostet sage und schreibe 85,68 €

Da irrt die Welt, und das um satte 15%.

Hätte sich Welt einmal die Mühe gemacht, die Support-Seite durchzulesen, wäre sie zu dem Schluss gekommen, dass die Support-Anfrage, lese und verstehe, genau 72 Euro und nicht 85,68 Euro kostet, da die Mehrwertsteuer schon enthalten ist.

Immer noch hoch, aber eine deutliche Abweichung.

Wer hat aber überhaupt schon mal bei MS aus Support-Gründen angerufen - wo wir doch Nickles haben? Oder stört etwa irgend einen Ubuntu-User der völlig fehlende telefonische Privatanwender-Support?

winnigorny1 Tom West „Tja, immer das Problem der richtigen Recherche,“
Optionen

@Tom West:

"Oder stört etwa irgend einen Ubuntu-User der völlig fehlende telefonische Privatanwender-Support?"

.... Dafür kostet den Privatanwender das BS auch nicht einen Cent! - Muss ich hier mal ablassen, obwohl ich (noch) Windows-User bin - Vista wird nie auf eine meiner FPs kommen.

.... Und die 15 % machen den Kohl auch nicht fett, kann doch der Privat-User die MWSt. (die übrigens 19 % beträgt und auch früher nicht 15, sonder 16 % betrug - betrug kommt von Betrug?!!) nicht von der Steuer absetzen!

@ alle:

Aber das mit dem Bezahlen ist mir neu. - Erst in diesem Jahr habe ich bei MS angerufen, weil mein Sohn nach der 5. oder 6. Neuinstallation (na klar, wegen Viren und Trojanern, was treibt der sich auch immer auf dubiosen Seiten rum) die Meldung bekam, dass Windows wegen zu häufiger Neuinstallation auf demselben System nicht mehr aktiviert werden kann (auch ein Problem, das mit Ubuntu nicht passieren würde - obwohl/weil - es nichts kostet).

Das hat - jedenfalls damals - nichts gekostet. - Oder ist jetzt der Support bei MS nur unter "Fies da" (oder wie dieses BS auch immer heißt) kostenpflichtig?

Tom West winnigorny1 „@Tom West: Oder stört etwa irgend einen Ubuntu-User der völlig fehlende...“
Optionen
Dafür kostet den Privatanwender das BS auch nicht einen Cent!

Mein Hinweis bezog sich darauf, dass wohl die wenigsten Privatanwender den telefonischen Support benötigen - s. Beispiel Ubuntu, da gibt es gar keinen, kann wohl dann auch nicht genutzt werden (den Professional-Support gibt es übrigens ab 250 US-Dollar im Jahr plus Steuer).

.... Und die 15 % machen den Kohl auch nicht fett, kann doch der Privat-User die MWSt. (die übrigens 19 % beträgt und auch früher nicht 15, sonder 16 % betrug - betrug kommt von Betrug?!!) nicht von der Steuer absetzen!

Gerade weil der Endverbraucher die Mehrwertsteuer i.d.R. nicht absetzen kann, ist die Höhe interessant. Mich interessiert es schon, ob ich für eine Leistung 72 oder 85 Euro zahlen muss. Vielleicht hast Du ja vielleicht zu viel Geld übrig, eine Differenz von 13 Euro ist hier schon immens, finde ich jedenfalls. Wenn man es absetzen könnte, würde der Betrag bei 63 Euro liegen, unabhängig vom Mehrwertsteuersatz.

Die Steuer beträgt im übrigen tatsächlich nur 15% (nicht 19%), da der luxemburgische Mehrwertsteuersatz zu Grunde gelegt wird.

Aber das mit dem Bezahlen ist mir neu....

Das war schon die ganze Zeit so. Nur ist mit Vista der Support verändert worden. Vorher 2 Support-Anfragen kostenlos (außer OEM und SB), jetzt 90 Tage ab Aktivierung von Vista kostenlos, unabhängig von der Anzahl der Anfragen.

Was Du meinst, ist die Systemaktivierung. Die hat aber mit Support-Anfragen (z. B. Fragen zur Installation) nichts zu tun und ist weiterhin kostenlos.

Im übrigen gilt, das ist zumindest den Seiten vorn Microsoft zu entnehmen, der Support jetzt auch für OEM und SB Versionen (jedenfalls fehlt dort der explizite Hinweis) die ersten 90 Tage kostenlos. Also eine deutliche Verbesserung. Oder hat jemand Gegenteiliges gefunden?