Ich bekomme wenn ich ein beliebiges Programm starte, es gibt keine Ausnahme, fast immer Fehlermeldungen wie www.bghollabrunn.ac.at/~robert.haas/error/problem.jpg oder www.bghollabrunn.ac.at/~robert.haas/error/written.jpg. Oft muss ich Programme 5* starten, um einmal keine Fehlermeldung zu bekommen. Wenn ich debug drücke, erscheint oft auch noch eine Fehlermeldung für den Debugger (drwtsn32). Auch der taskmanager lässt sich manchmal nicht ohne diese Fehlermeldungen starten. Manchmal kann ich nach erscheinen der Fehlermeldungen diese auf die Seite schieben und das Programm funktioniert einwandfrei, manchmal verschwindet das Fenster dann aber mitsamt Fehlermeldung. Das klingt auf den ersten Blick natürlich stark nach Funware, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Problem ist, da ich das Problem mitlerweile seit 14 Tagen habe und Kaspersky Internet Secuirty (6.0) trotz regelmäßigen Updates nichts findet. Außerdem habe ich mein System nach dem ersten auftreten neu aufgesetzt (zwar ohne die platte ordentlich zu formatieren aber doch mit Ubuntu 6.10 ct' edition die Partitions neu einzuteilen (als NTFS, jetzt sind sie aber FAT32), nach installation von einer Recovery-CD mit ausschließlich Updates bis Anfang September dieses Jahres, MS Office Enterprise 03, Kaspersky... und auf der ursprünglichen Installation (Acer Aspire 5601 awlmi) enthaltene Programme bekam ich die Meldungen nach 3 Tagen wieder, wobei nur weitere Updates für System und Office installiert wurden.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Robert,
in einem gebe ich Hoinerle Recht: ein fehlerhaft arbeitendes System muss gründlich neu aufgesetzt werden.
Und dazu gehört, dass die frühere Betriebssystempartition erst gelöscht werden muss, bevor man sie neu partitioniert und formatiert.
Falls deine Recovery-CD so gestrickt ist, dass sie ein komplettes Windows inkl. einiger Programme aufspielt, wäre das etwas anderes.
Dann allerdings solltest du keine FAT 32-Partition, sondern eine NTFS-Partition haben.
Wie Hoinerle hingegen User anspricht, ist eine ganz andere Frage - er ist zurzeit derjenige, der am häufigsten von anderen kritisiert wird. Ein wenig profitiert er aber auch von der Tatsache, dass unser Haustroll zurzeit zu schmollen scheint und kaum noch teilnimmt.
Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich es erst mal mit aktuelleren Treibern versuchen.
Vor allem die Installation der Chipsatztreiber wäre wichtig (falls nicht doch bereits geschehen). Du findest sie auf der Webseite des Herstellers.
Wähle dir hier die zu deinem Betriebssystem passenden Treiber aus:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5600.html
Gruß
Shrek3