Hallo zusammen!
Damit fing alles an: www.akademie.de wurde von einigen öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten abgemahnt, weil deren Berichterstattung nicht GEZ-freundlich genug war. Stein des Anstoßes waren u.a. harmlose (und noch dazu sachliche richtige!!) Wortschöpfungen wie "GEZ-Gebühr", "GEZ-Verweigerer" oder "PC-Gebühr" - jetzt setzt sich die Seite mit einer Gegen-Abmahnung zur Wehr: Akademie.de zum Thema GEZ und Rundfunkgebühren.
Die B**D-Zeitung dagegen - wen wundert's! - geht verbal um einiges deftiger zur Sache:
Die Methoden der GEZ-Schnüffler - Sie schnüffeln. Sie drohen. Sie kassieren kräftig ab.
...und bekommt sogleich als nächstes Opfer zu spüren, was die Gralshüter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks von freier und unabhängiger Berichterstattung halten - nämlich gar nichts:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96126
Meine Meinung: Nicht die viel gescholtenen arbeitsunlustigen Hartz IV Empfänger sind die größten Sozialschmarotzer in unserer Gesellschaft - sondern die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten!!
Wie wäre es denn, wenn die Herrschaften endlich einmal lernen würden, mit Geld umzugehen? Aber nein, das hat man ja nicht nötig. Wenn's nicht ausreicht, kann man ja die Gebühren erhöhen... *kotz*.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ich sage es zum dritten mal: Moik und Gottschalk gehören in das Privatfernsehen, ich sehe nicht ein, dass ich die Herren durch meine Gebühren über einen gesetzlichen öffentlich rechtlich Auftrag finanzieren soll.
Quote hat mit öffentlich rechtlich nichts, aber auch garnichts zu tun, auch das muß ich nun leider auch mehrfach wiederholen !!!
Umso trauriger, dass diese Herren uns mit ihrem ungesetzlichen Auftritt auch noch die Sendeplätze wegnehmen.
Also nun zu den Dritten: Im NDR3 habe ich schon viele gute Beiträge gesehen, die ich durchaus mit dem öffentlich rechtlichen Auftrag in Verbindung sehen kann.
Noch besser macht es der BR3. Das Urteil kann ich mir als Nichtbayer (Freiburger) erlauben. Natürlich gibt es im BR3 viel Volksmusik, echte Volksmusik, wie sie hierzulande, Gott sei Dank anders als in anderen deutschen Ländern, noch sehr gepflegt wird. (Kein "Reiberdatschi" (Caroline Reiber, mir dem rollenden 'R', Moderatorin volkstümelnder Schlagersendungen), bitte nicht verwechseln).
Der BR3 kommt tatsächlich dem Staatsauftrag eines öffentlich rechtlichen Senders sehr nahe.
Und wirklich: Man sollte ARD und ZDF vom Staatsauftrag suspendieren und Privatsender aus ihnen machen, ohne GEZ, die dann nur noch für die Dritten, 3Sat und arte weit, sehr, sehr weit geringere Gebühren kassieren müsste.
ARD und ZDF könnten dann in Konkurrenz und werbefinanziert mit "Moik, Gottschalk, volkstümlicher Schunkelmusik und Comedy-Klamauk" für die vermeintlich "große Mehrheit der Zuschauer" "Verblödungsfernsehen" machen. Da gehören sie hin. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Entgegen stehen nur die genannten Pfründe, weshalb ich nun zum dritten Male wiederholen muß: Zerschlagt sie !!!