Die Porno-Seiten, die über Arcor nicht mehr erreichbar sind, lassen sich nun über einen Proxy der Piraten-Partei ziehen. Die Zensur durch Arcor soll dadurch als sinnlos entlarvt werden.
Gulli schreibt, man soll als Proxy porn.piratenpartei.de auf Port 3128 eintragen und kann dann alle von Arcor gesperrten Seiten aufrufen.
Meinung: Eigentlich hatte Arcor ja mal einen guten Ruf, der ist nun mächtig angekratzt.
Quelle: Gulli
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ach, was man nicht alles des Jugendschutz wegen machen kann. Arcor bietet einen Internetzugang an - von irgendwelchen Einschränkungen steht in meinem Vertrag nichts. Genausowenig wie wohl auch Du habe ich durch diese Zensur keinerlei Einschränkungen in meinen Surfgewohnheiten hinnehmen müssen und hätte ohne die Diskussion bei Nickles auch nicht davon erfahren. Nichtsdestotrotz habe ich bei Zensur ein unbehagliches Gefühl in der Magengegend und es ist ebenso geistiger Unfug zu behaupten dass dieses Verhalten "vollkommen in Ordnung" ist.
Man wird hier als mündiger, geschäftsfähiger Mensch - der Du ja auch sein musst um den Arcor Vertrag abzuschließen - bevormundet wie ein kleines Kind. Egal worum es geht - das ist NICHT in Ordnung. Auf Clientseite ist der Vertragspartner verantwortlich - es ist nicht Arcors Problem wenn Du Deine Kiddies ins Netz lässt und auch nicht das Problem der anderen Arcorkunden. Wenn Arcor Dich dabei unterstützen will, ist das sehr löblich (ehrlich) - das fänd ich gut und sinnvoller als irgendwelche Programme auf Clientseite die einfach beendet werden können. Dann sollen sie doch in ihren passwortgeschützten PIA-Bereich einen Schalter für diese Sperre einbauen. Das wäre seriös und vollkommen in Ordnung.
Ich hasse diese Einstellung "wenn mich Zensur oder eine Einschränkung meiner Freiheit nicht betrifft, solln sie ruhig machen". Das ist von früh bis mittag gedacht. Genauso wie "solln sie mich doch ständig überwachen, ich habe nichts zu verbergen". Darum geht es nicht! Warum nur gibt es so viele Leute die das nicht verstehen wollen. Nichts für ungut Sylvia, aber ich denk der Bundestrojaner wär' auch echt was für Dich. Dadurch kriegst Du auch den Ruf eines guten Menschen mit Verantwortung... ;)