Die guten Nachrichten wollen diese Woche irgendwie kaum abreissen :-D
Allem Anschein nach ist SCO insolvent und musste Gläubigerschutz beantragen. Wenn jetzt nicht wieder eine kräftige Finanzspritze von Microsoft kommt, dürfte die Bude weg vom Fenster und endlich Ruhe im Karton sein.
http://www.symlink.ch/articles/07/09/15/0828255.shtml
Nachtrag: unterdessen hat's auch Heise bemerkt :-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96036
Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge
...denn ich kenne ein paar Leute persönlich, die es einfach nicht lassen können, Microsoft anzubeten. So nach dem Motto, gar nicht auszudenken, in welcher PC-Steinzeit wir leben würden, wenn da nicht Microsoft gewesen wäre, um die Dinge innovativ voranzubringen.
Dabei war es Apple, die die ersten Rechner mit grafischer Benutzeroberfläche hatten - um nur ein Beispiel zu nennen. Opera hat das Tabbed Browsing eingeführt, und nicht der IE7.
Nichts gegen Vista, ist ja ganz hübsch anzuschauen, insbesondere mit Aero Glass - nur, wenn man das so sieht, meint man eher, eine neue SuSE-Version vor sich zu haben als ein Windows-Produkt. Es gab mal ein sehr schönes Video im Netz, wo jemand Vista mit Mac OS X verglichen und genüsslich aufgezeigt hat, dass Microsoft nur alten Wein in neuen Schläuchen verkauft. Auch Thomas Wölfer hat einmal in seinem Blog dezent eingeräumt, dass es die "Innovationen" von Vista schon bei Mac und Linux gab.
Ist ja auch alles gar nicht weiter schlimm - "steal from the best", warum eigentlich nicht. Deswegen habe ich gar nichts gegen Microsoft. Ungemütlich wird es nur, wenn allerorten verbreitet wird, "wer hat's erfunden? - die Redmonder!" und Microsoft sich dann auch noch die Kreativität anderer patentieren lässt.
CU
Olaf