Microsoft hat nach eigenen Angaben den Reduced Functionality Mode von Vista weltweit aktiviert. Bei nicht lizenzierten Vista-Kopien soll damit nach einer Stunde der Bildschirm schwarz werden und das System somit praktisch nicht mehr benutzbar sein.
Der Software-Hersteller warnt die Händler in einer Email vor den jetzt wahrscheinlich auftretenden Beschwerden von Kunden.
Die illegalen Kopien sollen aber 30 Tage lauffähig sein, bevor das Licht ausgeht.
Quelle: Computerworld
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
@chrissv2: Wenn Mac oder Linux genauso populär wären wie Windows, dann wären auch diese BS buganfällig. Denn defacto werden die meisten Schädlinge für Windows gefertigt, weil es einfach die meisten benutzen. Würden Linux und Windows auf der Skala tauschen, dann wäre euer tolles Linux auch ganz schnell anfällig (es muss ja nun auf alle möglichen Probleme geachtet werden und das System muss einer Bandbreite von Usern genügen - Profis, blutige Anfänger und und und). Ich will Microsoft nicht in Schutz nehmen, aber so ein BS zu realisieren ist eine Monsteraufgabe!
Edit: Irgendwie erinnert mich das an den Merkantilismus, der hat auch nicht ganz standgehalten, wurde aber weiterentwickelt