Hallo,
ich habe office 2002 und habe folgende Frage. In einer Spalte eines Exceldatenblattes summiere ich mittels Formel =summe(a8:a256) bestimmte Werte. Das klappt natürlich auch. Lösche ich nun aber eine Zeile zwischen a8 und a256 dann ändert sich auch meine Formel. Lösche ich also eine Zeile zwischen Zeile 8 und Zeile 256 ändert sich meine Formel in =summe(a8:a255). Lösche ich also alle Zeilen bekomme ich einen #BEZUG Fehler.
Was ich erreichen möchte ist, dass immer alle Werte zwischen a8 und a256 addiert werden und ich trotzdem beliebig in diese Bereich löschen und einfügen kann.
Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich.
Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge
Das mußt Du mit einem Makro machen.
Dieses $-Zeichen hat denn Sinn, das Rechenergebnis beizubehalten, wenn Du die Ergebniszelle verschiebst.
Also, kleines Makro:
Die Zellen a2-a3 zusammenzählen und in D1 ausgeben lassen.