Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge

Ist es Computersabotage.....

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...wenn ich den Bundestrojaner auf meinem System finde und diesen entferne?

Ist es Hehlerei, wenn ich eine Überwachungskamera verkaufe, welche das BKA bei mir angebracht hat und wenn ich diese finde?

Kann ich wegen Zerstörung von Bundeseigentum verklagt werden, wenn ich eine vom BKA angebrachte Wanze in meiner Wohnung finde und diese zerstöre?

Ein paar seltsame Fragen, mit welchem sich Gulli.com beschäftigt: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ist es Computersabotage.....“
Optionen
"Kann ich wegen...verklagt werden?"
Es ist nun fast 40 Jahre her, als ich studierte.
Der erste "Grundlagen"- Satz meines damaligen Philosophie- Dozenten lautete:
> Fragen Sie immer "cui bono". Wenn Sie die Antwort wissen, beantwortet sich eine Frage von allein! Und genau das wird wohl auch hier zutreffen.
Schließlich sind die Gerichte und die Richter ausführendes Organ der jeweils herrschenden Klasse.
Und da in diesem Rechtssystem der Besitz und dessen Mehrung weit über den Schutz des körperlichen Wohlbefindens des Winzlings, das sich "Volk" nennt steht, dürfte die Antwort wohl recht einfach sein.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen