Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Vorgestern Abend habe ich mit meinem Rechner gearbeitet und alles lief problemlos. Gestern abend jedoch wollte ich in wieder einschalten und dann passiert folgendes: Alle Lämpchen, Lüfter etc gehen an und eine halbe Sekunde später wieder aus. Nach ein paar Sekunden dasselbe Spielchen von vorne. Immer AN - Aus - An - Aus... Es gibt keine Fehlermeldung oder sonst was.
Vor zwei Monaten habe ich ein neues Netzteil eingebaut, weil mein altes unter der Last einer neuen Grafikkarte abgeraucht ist. Eigentlich ist das NT stark genug - zumindest hat es bis jetzt auch beim Spielen etc problemlos gefunzt.
Nach meinem Gefühl würde ich tippen, das das NT kaputt ist, oder hat jemand eine andere Idee, woran das liegen kann?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
So, Ihr lieben, lange hat's gedauert, aber jetzt habe ich das Mainboard zurück bekommen. Laut ASUS, wo es vom Händler hingeschickt wurde, war an dem Board nichts dran. Jetzt habe ich allerdings nicht exakt mein Board zurückbekommen, sondern ein baugleiches anderes. Und siehe da, der Rechner lässt sich wieder einschalten! So weit, so gut.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem:
Auf dem ASUS P4P800S-X Board lassen sich IDE und S-ATA Komponenten nutzen. Die beiden IDE-Busse sind mit zwei CD/DVD-Laufwerken, sowie einer Festplatte und einem Wechselrahmen bestückt. Dazu habe ich eine S-ATA Platte von Seagate, die eigentlich als Platte C: das Betriebssystem WinXP pro beherbergt. Wenn nun der Rechner gestartet wird erscheint die Meldung: "NTLDR is missing"
Das bedeutet, dass kein bootfähiges System gefunden werden kann, richtig?
Im BIOS finde ich auch die SATA-Platte nicht, dort gibt es nur IDE-Einträge, aber leider nicht meine SATA Platte. Deshalb kann ich sie auch nicht in der Bootreihenfolge anwählen. Wie kann ich denn nun die Platte Im BIOS aktivieren, damit von ihr wieder gebootet werden kann?!
Für Eure Hilfe bin ich wirklich dankbar. Ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich.
Vielen Dank!