Apple hat den iPod touch angekündigt - er wird mit dem Finger auf dem Display gesteuert. Das Beste soll das Funknetz sein, ein YouTube-Player und Apples Browser Safari sollen ebenfalls enthalten sein.
Das Funknetz soll Probleme beim Login in WLANs lösen, mit Safari soll das nun besser werden.
Natürlich soll auch der Verkauf von Musik angekurbelt werden, das soll nun ebenfalls über Funk gehen, wer hätte das gedacht. Dafür gibt es den neu geschaffenen iTunes Wifi Music Store.
Der iPod touch kostet 299/399 Euro für 8/16 GByte. Auch der Preis des iPhone wird zwecks besserer Markt-Performance von 599 auf 399 Dollar gesenkt.
Witzig ist Apples Massenmarkt-Strategie: Wer in den USA einen Starbucks-Laden betritt (etwa vergleichbar mit einem Kaffeeröster wie Tchibo hierzulande), sieht ein neues Icon auf seinem iPod, das ihm Musik zum Kauf anbietet. Clever, clever, die Amis fühlen sich wohl nicht so schnell belästigt.
Quelle: SPON
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Es gab in den Neunziger Jahren schon Banken, bei denen Geldautomaten "berührungs-sensitiv" gesteuert wurden... ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, mit seinen Fett-Fingern auf einer (Plexi-)Glasplatte herumzuschmieren.
Auch kann ich für mich selbst keinen Vorteil darin erkennen, einen Laden zu betreten, mit dem Ziel dort mein Geld loszuwerden und zum Dank dafür von einem technischen Gerät, für das ich ebenfalls viel Geld losgeworden bin, aufgefordert zu werden, noch mehr Geld loszuwerden.
Dabei ist meine Begeisterung für Computer und Elektronik allgemein ungebrochen - aber bitte zuhause oder am Arbeitsplatz. Unterwegs habe ich nichts dagegen, auch einmal den Wind in den Blättern rauschen oder einen Vogel singen zu hören - ganz ohne elektronische Verstärkung...
Warhscheinlich bin ich einfach nur zu altmodisch für diese Welt.
CU
Olaf