Der Drucker hängt parallel an einem XP-Rechner und über JetDirect am Router. Vom XP-Rechner kann ich übers LAN drucken ohne Probleme, parallel druckt er jedoch alle Seiten eines Druckauftrags auf ein Blatt übereinander.
Von den anderen LAN-Rechnern kommt das gleiche heraus, wenn ich über die Netzwerkfreigabe drucke.
Noch schlimmer sieht es aber aus, wenn ich von den anderen Compis über LAN drucken will: die steigen völlig aus und hängen sich auf?!
Watt soll denn datt? Und wie mach ich das "weg"?
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Aha, du arbeitest über die per JetAdmin eingerichtete Drucker. Womöglich ist das auch der Grund für die Abstürze. Deinstalliere nach Möglichkeit mal den ganzen (Web)JetAdmin-Kram und richte die Drucker ein, wie hier beschrieben, denn es reichen auch vollkommen die Bormittel von Windows 2000/XP/2003/Vista (und per manueller Dienste-Nachinstallation sogar NT 4.0):
Neuen Drucker hinzufügen - LOKALER(!) Drucker - Neuen Anschluß erstellen - Standard TCP/IP-Anschluß - IP-Adresse eingeben - der PC sollte jetzt einen HP-Printserver (HP JetDirect-Karte) erkennen - ab dort weiter wie bei jeder anderen Druckerinstallation auch.
Das war jetzt die Kurzform, die hoffentlich verständlich ist. Wenn nicht oder Rückfragen auftauchen, einfach nochmal melden.
Gruß
Jürgen