Hallo Ihr alle,
habe folgendes Problem seit einigen Wochen. ich benutze seit Jahren emule, hat immer bestens funktioniert. Seit ein ein paar Wochen passiert folgendes. Provider AOL ist an, alles ist bestens. Sowie ich emule aktiviere, habe ich noch etwa zwei Minuten, dann fliege ich bei AOL für den Rest des Tages raus mit Fehlermeldung AC-4001 0x84200207 oder AC-4002 0x8420021 F. Anfragen bei AOL bringen nichts. "Wir haben damit nichts zutun, bzw wir sperren keine Ports. Im Internet findet man Meldungen dieser Art häufiger, aber keiner sagt richtig was los ist und wie man es dauerhaft ändern kann. Habe den Rat eines Freundes genutzt und ein anderes Filesharing Programm namens Lime Wire versucht. Einen Tag ging es, dann dasselbe Theater. Ich benutze das Antivirenprogramm AntiVir PE Classic und noch zusätzlich Spybot - Search & Destroy. Beide Programme finden keine besonderen Aktivitäten auf meinem Rechner. Ist das ein spezielles Problem mit AOL oder machen das alle Provider jetzt so? Kann man Tauschbörsen in Zukunft vergessen oder wie? Wäre schön ein paar sachkundige Antworten zu kriegen. Danke im Voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.313 Themen, 97.800 Beiträge
Wobei in allen drei der von dir ergoogelten Fällen es nicht die AOL-Software war, sondern die Desktopfirewall den Zugang gesperrt hatte, bzw. es an einer doppelt aufgebauten PPPoE-Verbindung lag (AOL wurde aufgerufen, nachdem der User bereits eine Verbindung zu T-Online hatte). Im dritten Fall wurde ein Routerneustart empfohlen, wobei offen blieb, ob dies etwas gebracht hatte.
Nix AOL-Schrott...
Was das richtige googeln betrifft, halte ich mich lieber zurück. In einem Forum wenden sich blutjunge Anfänger genau so wie Profis mit ihren Problemen.
Und wer sagt denn, dass Speedy nicht bereits gegoogelt hat - sein Problem aber anders gelagert ist, als die dort aufgeführten Lösungswege...?
Gruß
Shrek3