Hallo Ihr alle,
habe folgendes Problem seit einigen Wochen. ich benutze seit Jahren emule, hat immer bestens funktioniert. Seit ein ein paar Wochen passiert folgendes. Provider AOL ist an, alles ist bestens. Sowie ich emule aktiviere, habe ich noch etwa zwei Minuten, dann fliege ich bei AOL für den Rest des Tages raus mit Fehlermeldung AC-4001 0x84200207 oder AC-4002 0x8420021 F. Anfragen bei AOL bringen nichts. "Wir haben damit nichts zutun, bzw wir sperren keine Ports. Im Internet findet man Meldungen dieser Art häufiger, aber keiner sagt richtig was los ist und wie man es dauerhaft ändern kann. Habe den Rat eines Freundes genutzt und ein anderes Filesharing Programm namens Lime Wire versucht. Einen Tag ging es, dann dasselbe Theater. Ich benutze das Antivirenprogramm AntiVir PE Classic und noch zusätzlich Spybot - Search & Destroy. Beide Programme finden keine besonderen Aktivitäten auf meinem Rechner. Ist das ein spezielles Problem mit AOL oder machen das alle Provider jetzt so? Kann man Tauschbörsen in Zukunft vergessen oder wie? Wäre schön ein paar sachkundige Antworten zu kriegen. Danke im Voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi
Da sieht man es wieder . Man sollte AOL einfach in die Tonne kloppen und sich einen vernünftigen Provder suchen
Vernünftig = alles AUSSER AOL
Wer heute noch AOL nutzt , dem gehören solche Sachen.
Böse Zungen behaupten ja, dass der DAU Anteil bei AOL Usern bei 95 % liegt. (Ich nicht*gg*)
Ca. 80 % kommen über die Startseite nicht heraus.......
Bei mir funktioniert alles bestens, also KEINE Probleme, mit was auch immer
GRuss Hoinerle
Du machst es dir sehr einfach, Hoinerle. Man kann mit AOL sehr wohl Filesharing betreiben.
Um die Situation besser einschätzen zu können, benötige ich aber Angaben zur Hardware (Modem, Router, Einwahl per DFÜ oder sind Zugangsdaten auf dem Router, LAN oder WLAN, verwendetes Betriebssystem, Desktopfirewall).
Reiche diese Infos erst nach.
Auf dieser Seite lag es an der Desktopfirewall:
http://www.computerhilfen.nl/forum/index.php?PHPSESSID=f3928fbce83e32f2215f7a299d59a3d8&topic=164406.0;prev_next=prev#
Gruß
Shrek3
Hi
@Shrek3
Klar, kann man Filesharing damit betreiben, aber die AOL Soft und der ganze **** der da mitinstalliert wird..... Nein Danke.
Wenn schon AOL , dann ohne deren ***** Soft und über einen Router, dann sind 80 % der FEhlerquellen ausgeräumt.
Und obige "Fehlermeldung", dass alles bestens funktioniert hat, ist alles andere als eine Fehlerbeschreibung, aber das hast Du ja schon geschrieben..
GRuss Hoinerle
Das sagt www.google.de
http://www.google.de/search?q=AC-4001+0x84200207&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ob speedy18 das mal in google eingegeben hat ???
Falls ja, warum kann man das nicht dazu schreiben ??
Falls nein, warum nicht ???........
Vielleicht ist da doch was dran, was böse Zungen behaupten *gg*
GRuss Hoinerle
Wobei in allen drei der von dir ergoogelten Fällen es nicht die AOL-Software war, sondern die Desktopfirewall den Zugang gesperrt hatte, bzw. es an einer doppelt aufgebauten PPPoE-Verbindung lag (AOL wurde aufgerufen, nachdem der User bereits eine Verbindung zu T-Online hatte). Im dritten Fall wurde ein Routerneustart empfohlen, wobei offen blieb, ob dies etwas gebracht hatte.
Nix AOL-Schrott...
Was das richtige googeln betrifft, halte ich mich lieber zurück. In einem Forum wenden sich blutjunge Anfänger genau so wie Profis mit ihren Problemen.
Und wer sagt denn, dass Speedy nicht bereits gegoogelt hat - sein Problem aber anders gelagert ist, als die dort aufgeführten Lösungswege...?
Gruß
Shrek3
So Leute hier mal ein paar Grundsatzfragen zum klären,
1. nein ich habe bei Google nichts ins Netz gestellt
2. ich habe die normale Windows XP Firewall
3. ganz so doof bin ich nun auch nicht, habe die Firewall sowohl ein- als auch ausgeschaltet.
Ergebnis immer dasselbe.
4. das einzige Zusatztool was ich benutze ist PeerGuardian und das auch schon ewig.
5. benutze eine Fritz!Box SL und die kannst Du nicht großartig konfigurieren. Habe auch schon die von Nickles empfohlenen Ports bei emule eingestellt. Wie gesagt man hat zwei Minuten...
6. die Frage ist doch ganz einfach die, ich habe 'ne Flatrate und nutze die zum Filesharing. Ich habe den Eindruck seitdem Alice AOL übernommen hat, wollen die sparen und gleichzeitig Leute wie mich abstrafen. Bekanntlich kann man ja auch bei Alice Musik usw downloaden, aber gegen Bares. Wer das nicht nicht so macht, soll vielleicht rausgedrängt werden bei Alice. Das geht auf normalen Weg nicht so einfach, also vermiest man den Leuten das downloaden über Filesharing Programme. Ich wollte lediglich wissen ob und was man dagegen tun kann und ob es bei anderen Providern die gleichen Probleme gibt. Wenn das so ist kann man sich einen Wechsel sparen. Übrigens der Support (Tel) von AOL hat 'ne tolle Erklärung. Der BND hat mir ein Tool auf meinem Rechner eingerichtet!!! Ehe ich das vergesse, was sagt Ihr dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/38488
Gruß an alle
Was passiert nach einem Neustart des Routers (trenne ihn mal kurz vom Strom)?
Kommst du dann wieder ins Internet?
Evtl. geht der Router kaputt und kann die Fülle der permanenten Kontakte mit den anderen P2P-Teilnehmern nicht mehr verarbeiten.
Er schafft es zwar noch, mit den Kontaktaufnahmen anzufangen, aber sobald eine bestimmte Menge überschritten wird, geht er restlos in die Knie.
Stimmen die freigegebenen Ports mit den Porteinstellungen des Emule-Programms überein?
Was passiert, wenn du Peer Guardian deaktivierst?
Besonders die Beantwortung der ersten beiden Fragen sind zur (möglichen) Eingrenzung des Problems wichtig.
Was den Artikel betrifft, auf den du verweist - er stammt aus dem Jahr 2003.
Wenn also "seit Jahren" alles bestens funktioniert hat (obwohl das zeitlich viel näher am Erscheinungstag dieses Artikels liegt), macht dieser veraltete Artikel überhaupt keinen Sinn.
Gruß
Shrek3
Habe auch schon die Fritzbox vom Strom getrennt ebenso wie das Telefonkabel und das Netzwerkkabel. Wenn einmal getrennt, dann den ganzen Tag. Mit der Fritzbox, die ich habe, kann man nichts großartig einstellen. Hat ja wie gesagt auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Ich habe sie immer als DSL-Modem benutzt und nicht als Router, warum auch, ist ja nur ein Rechner dran. Die Ports bei emule habe ich so eingestellt. wie hier bei Nickles beschrieben. Übrigens betrifft es ja nicht nur emule, sondern, seit dem ich versuche es zu benutzen, auch LimeWire 4.14.0. Auch Peer Guardian habe ich an- und ausgemacht. Spielt keine Rolle. Die Artikel, hast Du recht, sind aus dem Jahr 2003, habe ich auch erst jetzt gesehen. Aber passen würde es. Ich habe weiterhin keine Ahnung was das Ganze zu bedeuten hat. Ich habe beruflich 'ne Menge mit dem Vermarkten von DSL zu tun. Da hört man, seitdem Alice AOL übernommen hat, weht ein anderer Wind. Der Service hat sich erheblich verschlechtert und man will gnadenlos sparen. Vielleicht kannst Du mir mal einen Provider empfehlen, bei dem das Preisleistungsverhältnis stimmt, der einen guten Service hat und bei dem man eine DSL- und Telefonflat (analoges Telefon) bekommt. Bei meinem Netz sind übrigen alle auf die Telecom angewiesen und Kabel habe ich nicht.
Gruß speedy
Da du mit der Vermarktung von DSL zu tun hast und dadurch so manches von Alice gehört hast, müsstest du doch eigentlich auch über so manche andere Anbieter das eine oder andere gehört haben.
Was ich auch nicht weiß, ob du ein Powersauger oder Gelegenheitsfilesharer bist.
Im letzteren Fall könnte ich dir durchaus 1&1 empfehlen.
Aber welche Provider bei einem Extremsauger nie und nimmer Ärger machen - das weiß ich nicht.
Mit dieser Frage wärest du besser in einem Emule-Forum aufgehoben.
Vielleicht findest du dort auch die Lösung zu deinem Verbindungsproblem.
http://www.emule-web.de/board/
Gruß
Shrek3