nabend,
höre in letzter zeit von immer mehr leuten die angeblich erwischt wurden beim downloaden, sei es mit emule oder mit bittorrent. wie sieht das bei euch aus? saugt ihr noch? und noch was wichtiges: was haltet ihr von diesem nickles.de beitrag? http://www.nickles.de/c/s/46-0012-507-1.htm
ist der noch aktuell oder haben die jetzt andere methoden um dich zu verfolgen?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Aller Content ist mehr oder weniger urheberrechtlich geschützt, nur darf ich z.B. die Fernsehsendungen aufnehmen, wir zahlen ja hier und da Gebühren für die Privatkopie. Datenangebote per Schüssel - z.B. eine Standardauswahl von Internetseiten - dürften ähnlich problematisch sein, wie beim Internet per DSL. Und für Internet über Schüssel (also mit Rückkanal...in der Regel über Telefon) gilt das Gleiche wie übers Telefonkabel. Schwierig wird die Sachlage, wenn man z.B. Spielfilme der BBC empfängt, vermutlich gelten die BBC-Lizenzen nicht für Deutschland.
Mit meinem Hinweis auf die Schüssel, meinte ich, dass man speziell mit Multifeedschüssel jede Menge (!) Fernsehsender und Radiosender hereinbekommt. Mit mehreren Karten kann man z.B. Sendungen rund um die Uhr aufzeichnen, die Sachen durchsehen und vielleicht 99% löschen. Mit ein bischen Freizeit kann man da ne Menge bewältigen, sicherlich mehr als mit dem klassischen Saugen. Nur man muss eben erstmal nehmen was kommt, erst im Laufe der Jahre bekommt man einen Teil der Dinge, die einen interessieren.