Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

saugt ihr noch?

Quasimodo5 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

nabend,
höre in letzter zeit von immer mehr leuten die angeblich erwischt wurden beim downloaden, sei es mit emule oder mit bittorrent. wie sieht das bei euch aus? saugt ihr noch? und noch was wichtiges: was haltet ihr von diesem nickles.de beitrag? http://www.nickles.de/c/s/46-0012-507-1.htm
ist der noch aktuell oder haben die jetzt andere methoden um dich zu verfolgen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

Ich sauge nicht. Nicht: "nicht mehr", sondern eher: "immer noch nicht". Mich hat das nie interessiert.

Ob man die Horrorstories von Leuten, die erwischt worden sind und sich nun zivil- oder gar strafrechtlich verantworten müssen, immer glauben sollte, ist eine andere Frage. Mir scheint, da steckt eine ganze Menge Panikmache dahinter - geschickte Lobbyarbeit interessierter Kreise eben.

Aber ein Fünkchen Wahrheit ist natürlich dran - die ganz fetten Jahre des Tauschbörsensaugens dürften vorbei sein, das Risiko erwischt zu werden, ist heute mit Sicherheit um einiges größer als - sagen wir - 2002.

Über KADemlia findest du eine ganze Menge Infos im Netz, u.a. - wie es sich gehört - auch wieder in der Wikipedia, inkl. weiterführenden Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Kademlia

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Quasimodo5 Olaf19 „...oder sitzt ihr schon?“
Optionen

danke für die Antwort. Werde mich nochmal schlau machen.
Greeetz

Hausmeister Krause Quasimodo5 „danke für die Antwort. Werde mich nochmal schlau machen. Greeetz“
Optionen

hehe, ich glaube nicht das das hier jemand zugeben würde...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Zaphod Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

Ich sauge so einmal pro Woche. Und zwar Staub, sonst verdreckt die Bude hier ;-).

*SCNR*, Z.

Tilo Nachdenklich Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

Kauf Dir ne Schüssel und ne Sat-Karte.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Kauf Dir ne Schüssel und ne Sat-Karte.“
Optionen

Kann man über ne Schüssel und ne Sat-Karte neuerdings Dateien herunterladen?!

Sachen gibt's...! :-o

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Kann man über ne Schüssel und ne Sat-Karte neuerdings Dateien herunterladen?!...“
Optionen

Auch das.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Auch das.“
Optionen

Ganz ehrlich, davon lese ich heute zum ersten Mal. Wie funktioniert denn das genau? Und können User, die urheberrechtlich geschützte Sachen laden wollen, sich auf diesem Weg wirklich sicherer fühlen?

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Ganz ehrlich, davon lese ich heute zum ersten Mal. Wie funktioniert denn das...“
Optionen

Aller Content ist mehr oder weniger urheberrechtlich geschützt, nur darf ich z.B. die Fernsehsendungen aufnehmen, wir zahlen ja hier und da Gebühren für die Privatkopie. Datenangebote per Schüssel - z.B. eine Standardauswahl von Internetseiten - dürften ähnlich problematisch sein, wie beim Internet per DSL. Und für Internet über Schüssel (also mit Rückkanal...in der Regel über Telefon) gilt das Gleiche wie übers Telefonkabel. Schwierig wird die Sachlage, wenn man z.B. Spielfilme der BBC empfängt, vermutlich gelten die BBC-Lizenzen nicht für Deutschland.

Mit meinem Hinweis auf die Schüssel, meinte ich, dass man speziell mit Multifeedschüssel jede Menge (!) Fernsehsender und Radiosender hereinbekommt. Mit mehreren Karten kann man z.B. Sendungen rund um die Uhr aufzeichnen, die Sachen durchsehen und vielleicht 99% löschen. Mit ein bischen Freizeit kann man da ne Menge bewältigen, sicherlich mehr als mit dem klassischen Saugen. Nur man muss eben erstmal nehmen was kommt, erst im Laufe der Jahre bekommt man einen Teil der Dinge, die einen interessieren.

TAsitO Olaf19 „Kann man über ne Schüssel und ne Sat-Karte neuerdings Dateien herunterladen?!...“
Optionen

Hallo.
Schon seit Ewigkeiten kann man doch über Satelliten ins Netz;
da würde das sicher auch gehen.
Ich sauge ebenso nicht; wozu auch.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
J-G-W Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

JA, folge dem Link und Du wirst es sehen...
http://www.clipfish.de/clip/25352/

TimmintoR 2°°4 Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

Beim Downloaden legaler Sachen ist noch niemand "erwischt" worden. Wenn du dir was geschütztes saugst, dann musst du wohl mit dem Risiko leben...

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Horzt Quasimodo5 „saugt ihr noch?“
Optionen

hi,
ja, aber nicht mehr viel.

Wenn eine datei überwacht wird, dann kommen die an deine ip, kannst machen was du willst.

Aber: ich lass generell die finger von spielfilmen oder musik. alles was mir noch reinkommt sind "verpasste" tv-sendungen oder interessante doku's.
Diese aufgenommenen sachen sind leider auch nicht legal, außer man kennt die quelle persönlich, was sogar manchmal vorkommt.

mfG
Horzt

ps: das diese klar gestellte frage soviel "scheinheiligentum" hevorbringt, dafür kannst auch du nicht's...

TimmintoR 2°°4 Horzt „hi, ja, aber nicht mehr viel. Wenn eine datei überwacht wird, dann kommen die...“
Optionen
ps: das diese klar gestellte frage soviel "scheinheiligentum" hevorbringt, dafür kannst auch du nicht's...
Nett ausgedrückt :)

Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „ Nett ausgedrückt : Gruß TimmintoR 2 4“
Optionen
> ...das diese klar gestellte frage soviel "scheinheiligentum" hevorbringt...

Hat sie das denn? Wenn ja, wo?

CU
Olaf
Quasimodo5 Olaf19 „Wirklich?“
Optionen

also danke für die antworten. bist du sicher dass man dokus legal laden darf?

Neo9998 Quasimodo5 „also danke für die antworten. bist du sicher dass man dokus legal laden darf?“
Optionen

nein darf man nicht, hat horzt auch gesagt

cuneo
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Wirklich?“
Optionen

Genau Olaf!

Auch mein Heiligenschein ist echt. Ganz ohne Scherz.

ärgere mich Tilo Nachdenklich „Genau Olaf! Auch mein Heiligenschein ist echt. Ganz ohne Scherz.“
Optionen

Die Frage wird hier beantwortet:

http://www.dunkelfalke.de/wbb2/index.php