Ich kann, nachdem mein Router D-Link DI-524 kurz ohne Strom war, nicht mehr über ihn aufs Internet zugreifen, obwohl das vorher ohne Probleme ging. Habe den DI schon einige male resetet und habe auch andere Ports ausprobiert, aber jedesmal mit dem Ergebniss, dass ich zwar rein theoretisch eine Internetverbindung habe (zumindest zeigt es mir eine aktive an), aber dennoch, beim aufrufen einer Seite angezeigt bekomme, dass der Server nicht gefunden wird, ich kann nur 192.168.0.1 aufrufen... Ich habe auch schon versucht, dem Rechner eine feste IP zu geben, allerdings mit dem gleichen Ergebniss. Auch ist mir aufgefallen, dass, wenn der DI mit dem Kabelmodem verbunden ist, bei diesem die LED für "send data" sehr selten, eigentlich nur kurz am Anfang leuchtet. Anpingen mit 32 Byte Daten erfolgte in <1ms.
Dann hab ich mal die Direktverbindung zw PC und Kabelmodem (von Scientific Atlanta, I-net von Kabel Deutschland) getestet. Beim Notebook funktioniert das Internet dann, Desktop PC allerdings nicht. Daraufhin habe ich den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte (nvidia nForce 2) installiert, was allerdings auch keine Besserung gebracht hat....
OS ist WinXp Pro SP2 sowohl auf desktop als auch auf notebook
Ich freue mich auf Ratschläge, denn ich bin langsam recht ratlos....
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Ermittle doch mal die IP-Daten des Laptops bei angeschlossenem Kabelmodem (über die Eingabeaufforderung und mit dem Befehl ipconfig /all). Konfiguriere dann den Router so, dass er mit diesen IP-Daten die Verbindung zum Modem aufnimmt.
Schließe nun den PC an den Router an.
Lasse das Notebook aber zunächst noch außen vor (am besten ausschalten), damit es keinen IP-Adressenkonflikt gibt.
Was passiert jetzt?
Gruß
Shrek3