Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.064 Beiträge

keine Installation auf zweiter HD möglich

Harlekyyn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut.Quantum 2,1 GB und Maxtor 6,4 GB.Der Einfachheit halber wollte ich mein Betriebssystem auf die größere installieren.Doch mitten im Installationsvorgang bleibt alles stehen.Ich kann den Rechner nur noch neu starten.Komischerweise funktioniert mit der Kleineren (Quantum 2,1GB) alles tadellos.Habe schon BIOS-Update gemacht, keine Besserung.
Mein System: MoBo: Asus K7M,CPU: AMD Athlon K7 500MHz, GraKa: Asus V-3800 Ultra, 128 MB SD-RAM (100MHz).Den Arbeitsspeicher habe ich mit memtest 86 getestet.Alles ok.Ich habe nun die größere HD (Maxtor 6,4GB)als primary slave zusätzlich angeschlossen.Wird soweit auch erkannt, aber wenn ich versuche z.B. Diablo 2 auf diese zu installieren bleibt der Rechner jedesmal mitten im Installationsvorgang hängen.Habe mittlerweile fast alles an Hardware als Fehlerursache ausschließen können, bis auf die Festplatten und vielleicht den CD-Brenner. Vielen Dank bereits im Voraus für alle konstruktiven Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Harlekyyn Alpha13 „Teste die Platte mit den SeaTools for DOS:...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diablo 2 war auch nur ein Beispiel, das Problem ist, daß so gut wie jede Installation auf dieser Festplatte (Maxtor) in diesem Rechner hängen bleibt. Ich hatte diese HD bereits in einem PII 350 MHZ,128 MB,ATI Rage Pro mit 4MB und XP Prof. verbaut und es lief alles problemlos, selbst Diablo 2 funktionierte einwandfrei mit dieser Konfiguration. Also ich versuche mal festzuhalten:
- Maxtor 6,4 GB funktioniert in Konfig. PII 350 MHz,.......
(jedoch nicht in AMD Athhlon K7 500 MHz)
- Quantum 2,1 GB funktioniert in Konfig. PII 350 MHz,.... und Athlon K7 500 MHz
Könnte bedeuten, daß die Konfig. Athlon K7 500MHz ein Problem mit dieser Festplatte hat. Nur welches und wie kann ich es lösen ? Habe bereits sämtliche AnalyseTools (Seagate,HD-Tune usw.) ausprobiert, die Festplatte ist definitiv i.O.

bei Antwort benachrichtigen