Wo gibt es bei meiner guten DV Videokamera Canon MV200i eine Sicherung? Wo? Meine Tochter hat zum Akku aufladen ein 12V Netzteil verwendet, statt das richtige Netzteil mit 8,5V. Leider der gleiche Stecker! Nun leuchtet und funktioniert garnichts mehr. Sicherung? Im Laden meinen die Verkäufer "irreparabel", das glaube ich nicht! So ein Gerät muß doch abgesichert sein.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ob das Gerät durch eine Sicherung abgesichert ist.
Mehr kannst Du nicht tun.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß jede Sicherung immer erst dann auslöst, wenn die Elektronik schon einen Schaden abbekommen hat.
Es gibt Schaltpläne beim Schaltungsdienst Lange in Berlin. Für einen Camcorder liegen dies bei ca. 30 bis 50 Euro.
Anfrage bei Canon:
Deutschland 0180 500 60 22
Sie erreichen unseren Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Während Ihres Anrufes werden Sie möglicherweise nach zusätzlichen Informationen gefragt. Daher empfehlen wir Ihnen, sowohl das Gerät als auch folgende Daten zur Verfügung zu halten:
genaue Produktbezeichnung (z.B. CanoScan LiDE 60)
Seriennummer des Produktes
verwendetes Betriebsystem, falls zutreffend ( z.B. Windows XP, Mac OS X)
Referenznummer einer vorherigen Anfrage, falls Sie bereits zuvor Kontakt mit dem Helpdesk hatten (dadurch wird eine erneute Erfassung Ihrer Daten vermieden)
Hinweis:
Sie werden während des Telefonats nach Ihrer eMail-Adresse gefragt werden. Diese kann dazu verwendet werden, Sie zu einer Meinungsumfrage über unseren Helpdesk einzuladen. Die Ergebnisse dieser Umfrage helfen uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services. Wenn Sie an der Meinungsumfrage nicht teilnehmen möchten, ignorieren und löschen Sie einfach die einladende eMail. Sie werden dann zukünftig nicht mehr kontaktiert werden, es sei denn, es ist im direkten Zusammenhang mit Ihrer eigentlichen Anfrage erforderlich.
Der Anruf kostet 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG. Die Gebühren können je nach Telefonanbieter unterschiedlich sein; bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Ihrem Telefonanbieter.