Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Canon Digital Viedeokamera reparabel ?

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo gibt es bei meiner guten DV Videokamera Canon MV200i eine Sicherung? Wo? Meine Tochter hat zum Akku aufladen ein 12V Netzteil verwendet, statt das richtige Netzteil mit 8,5V. Leider der gleiche Stecker! Nun leuchtet und funktioniert garnichts mehr. Sicherung? Im Laden meinen die Verkäufer "irreparabel", das glaube ich nicht! So ein Gerät muß doch abgesichert sein.

gelöscht_35042 Anonym „Canon Digital Viedeokamera reparabel ?“
Optionen

Restlos zerstört!

Die Hauptplatine müsste getauscht werden und wer will die Kiste reparieren?

Von der Ersatzteilbeschaffung gar nicht zu reden.....

Gruß
luttyy

dirk42799 Anonym „Canon Digital Viedeokamera reparabel ?“
Optionen

Hinterhältige Zeitgenossen schicken solche Fälle dann trotzdem zum Hersteller ein und versuchen auf Garantie und/oder Kulanz was zu reißen.
:-x
Selber irgendwelche Reperaturversuche zu starten sind m. E. sinnlos, sofern man nicht schon über das Ersatzteil und Unmengen Fachwissen verfügt.

D.

Anonym dirk42799 „Hinterhältige Zeitgenossen schicken solche Fälle dann trotzdem zum Hersteller...“
Optionen

Nach 7 Jahren auf Kulanz, das kann man doch nicht machen! Aber irgendwo muß doch eine Sicherung sein, zumindest eigelötet. Jedes popelige Hifi-Gerät hat eine Sicherung. Der Camcorder hat echt selbst für unseren TV-Riesen ein beachtliches scharfes Bild geliefert.
Also, bevor ich das Ding in die Tonne gebe, dann versuche ich mit meinem Forscherdrang in das das Gerät vorzudringen, um nach einer Sicherung zu suchen, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, Camcorder ohne Sicherung? Aber erst nächstes Wochenende, vielleicht gibt es hier ja noch "den" entscheideneden Tip.

Marwoj Anonym „Nach 7 Jahren auf Kulanz, das kann man doch nicht machen! Aber irgendwo muß...“
Optionen

Ist vorbei... vergiss einfach. Es gibt keine Sicherung und dein Camcorder geht einfach in die Tone oder wird überdimensional repariert.
Nach sieben Jahren kannst du jetzt nur modern einsteigen.
--Gruß

gelöscht_35042 Marwoj „Ist vorbei... vergiss einfach. Es gibt keine Sicherung und dein Camcorder geht...“
Optionen

Jetzt kannst du wenigstens einmal das Innenleben deiner Kamera studieren :))

Aber Spass beiseite,

wenn du zum Beispiel ein Book an ein verkehrtes Netzteil hängst, hast du das Board geschrottet und das war es. Neues Board oder die Tonne und genau so ist es bei dir.....

Gruß
luttyy

Conqueror3 Anonym „Canon Digital Viedeokamera reparabel ?“
Optionen

ob das Gerät durch eine Sicherung abgesichert ist.
Mehr kannst Du nicht tun.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß jede Sicherung immer erst dann auslöst, wenn die Elektronik schon einen Schaden abbekommen hat.
Es gibt Schaltpläne beim Schaltungsdienst Lange in Berlin. Für einen Camcorder liegen dies bei ca. 30 bis 50 Euro.

Anfrage bei Canon:

Deutschland 0180 500 60 22

Sie erreichen unseren Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Während Ihres Anrufes werden Sie möglicherweise nach zusätzlichen Informationen gefragt. Daher empfehlen wir Ihnen, sowohl das Gerät als auch folgende Daten zur Verfügung zu halten:
genaue Produktbezeichnung (z.B. CanoScan LiDE 60)
Seriennummer des Produktes
verwendetes Betriebsystem, falls zutreffend ( z.B. Windows XP, Mac OS X)
Referenznummer einer vorherigen Anfrage, falls Sie bereits zuvor Kontakt mit dem Helpdesk hatten (dadurch wird eine erneute Erfassung Ihrer Daten vermieden)
Hinweis:
Sie werden während des Telefonats nach Ihrer eMail-Adresse gefragt werden. Diese kann dazu verwendet werden, Sie zu einer Meinungsumfrage über unseren Helpdesk einzuladen. Die Ergebnisse dieser Umfrage helfen uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services. Wenn Sie an der Meinungsumfrage nicht teilnehmen möchten, ignorieren und löschen Sie einfach die einladende eMail. Sie werden dann zukünftig nicht mehr kontaktiert werden, es sei denn, es ist im direkten Zusammenhang mit Ihrer eigentlichen Anfrage erforderlich.

Der Anruf kostet 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG. Die Gebühren können je nach Telefonanbieter unterschiedlich sein; bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Ihrem Telefonanbieter.

Ventox Anonym „Canon Digital Viedeokamera reparabel ?“
Optionen

Vielleicht versuchst Du es mal dort:
https://self-service.canon-europe.com/de/pages/