Der PC besteht aus einem 3,8GHZ Celleron D Prozessor, 1GB DDR400 Dual Cannel Speicher und einer X550 PCI-Express Grafikkarte.
Die ersten Male als ich dieses Spiel spielte, baute ich eigendlich nur Boote, Geschütze und Panzer.
Jetzt hab ich einen Flughafen, einen Flugzeugträger und 10 Flugzeuge dazu gebaut und das Spiel wird dadurch unspielbar langsam von ca 40fps ohne Flugzeuge, es fällt mit den Flugzeugen auf ca 10-20fps ab und ruckelt stark.
Es gibt 250 Einheiten, wie können da 10 Flugzeuge das Spiel um die Hälfte verlangsamen?
Durch die Grafikeinstellungsmöglichkeiten im Spiel verändert sich auch nichts z.b. ist der Unterschied zwischen 1280*1024 und 600*800 Pixel- auflösung nur minimal und die Details zu verändern bewirkt auch keinen Unterschied.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge
Also der Celeron ist mit 3,8Ghz um einiges schneller als der Pentium 4 mit 2,8Ghz.
Aber der Pentium 4 lief auch 2 Jahre mit 3,46Ghz dann trat aber mit der Zeit das Problem auf, dass der PC sich immer häufiger aufhängte, dann suchte ich im ebay 2 Wochen mach einem Celeron D mit G1 Stepping und bekam ihn für 30 Euro und er läuft jetzt schon seit einem halben Jahr mit 3,8Ghz und macht bisher keinerlei Schwierigkeiten. Und der P4 läuft mit 2,8Ghz immer noch ohne Probleme.
Der Chipsatztreiber ist auch installiert, die Optionen Fast write und Sideband gibt es im Bios auch nicht.
Und DxDiag zeigt auch keine kaputten Dateien an.
Aber ich habe das Problem trotzdem gelöst, indem die Festplatte defragmentiert habe, jetzt läuft es absolut perfekt auch mit bestmöglichen Einstellungen und 1024*1280 Pixeln und 32 Bit Farbe
Ich hab einfach noch rumgesucht und dann stand irgendwom, dass jemand das Rucklen dadurch beseitigt hat.
Danke für die vielen Tipps von euch!