Der PC besteht aus einem 3,8GHZ Celleron D Prozessor, 1GB DDR400 Dual Cannel Speicher und einer X550 PCI-Express Grafikkarte.
Die ersten Male als ich dieses Spiel spielte, baute ich eigendlich nur Boote, Geschütze und Panzer.
Jetzt hab ich einen Flughafen, einen Flugzeugträger und 10 Flugzeuge dazu gebaut und das Spiel wird dadurch unspielbar langsam von ca 40fps ohne Flugzeuge, es fällt mit den Flugzeugen auf ca 10-20fps ab und ruckelt stark.
Es gibt 250 Einheiten, wie können da 10 Flugzeuge das Spiel um die Hälfte verlangsamen?
Durch die Grafikeinstellungsmöglichkeiten im Spiel verändert sich auch nichts z.b. ist der Unterschied zwischen 1280*1024 und 600*800 Pixel- auflösung nur minimal und die Details zu verändern bewirkt auch keinen Unterschied.
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Der Celeron hat normalerweise 3,06Ghz aber bei mir läuft er mit 3,8Ghz
Es laufen keine Programme im Hintergrund und das AntiAliasing ist auch ausgeschaletet.
Aber einen Bremsfaktor habe ich feststellen können, es war Direct 3D mit Hardware T&L eindestellt als ich auf nur Direct 3D eistellte hat sich das Ganze etwas beschleunigt, aber die Flugzeuge bleiben immer noch kurz in der Luft stehen.
Keine Ahnung warum das Spiel durch die Prozessorbelastung mit T&L schneler wird.
Zumindest läuft es mit Software T&L, 640*480 Pixeln bei 16 Bit Farbtiefe und mit der schlechtest möglichen Darstellungsqualität auch mit 100 Flugzeugen ruckelfrei. Im Grunde geht es mir garnicht um die Grafikqualität, aber es wäre schön, wenn es auch mit 1024*768 Pixeln möglich wäre ruckelfrei zu spielen.