Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Es gibt mehr als 20 Userprofile auf einer W2K-Workstation. Leider wurden unglücklicherweise vier Userprofile als "Konto unbekannt" angezeigt. Diese konnten sich nicht mehr anmelden. Darauf hin habe ich mich als Administrator angemeldet. Habe diese unbekannte Konten bei Benutzerkonten gelöscht. Zudem unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username% die Userprofilablagen.
Jetzt müsste es doch eigentlich dem User wieder möglich sein, dass die Benutzer sich wieder an der Domäne anmelden können. Leider kommt bei der Erstellung des Benutzerkontos eine Fehlermeldung. Allerdings nur bei den Benutzer, die ein unbekanntes Konto hatten. Die anderen bzw. die die noch nicht auf der Workstation angemeldet waren, haben sich Problemlos anmelden können.
Fehlermeldung: Konnte die Dateien C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\... auf das neue Profil nicht kopieren. Access Denied!
Danach wird wieder der Anmeldebildschirm angezeigt.
Habt Ihr einen Rat?
Vielen Dank!
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
also...
zunächst ist es völlig unerheblich wo der user und ob der user ein profil hat - die anmeldung an einer domäne ist im ablauf immer VOR dem profil, was erst NACH der anmeldung geladen wird.
als erstes schaust du dir also das oder die betreffenden konten selbst an und prüfst, ob die konten durch das herumexperimentieren nicht deaktiviert sind.
bitte nicht vergessen im eventlog/security nachzusehen...
dann sehen wir weiter.
und bis dahin läßt du deine finger bitte von den profilen. ...und von allen anderen knöppen bitte auch.
;-)