Allgemeines 21.968 Themen, 148.281 Beiträge

Produktaktivierung (geschlossen)

jueki / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Freundeskreis diskutierten wir die Frage, ob es nach einem Deutschen (Deutschen, bitteschön!) Gesetz eine strafbare Handlung ist, wenn man sein legal erworbenes Betriebssystem oder eine ebenso legal gekaufte Anwendung selbst aktiviert - ohne mit dem Hersteller in Verbindung zu treten.
Die Meinungen gingen eigentlich nur leicht auseinander - aber eine klare Antwort fanden wir nicht.
Ist Euch da etwas konkretes dazu bekannt?
Um das von vornherein klar zustellen - auf eine "holger- Meinung" wird hier kein Wert gelegt, ja?
Sachliche und klare Hinweise würden mich/uns interessieren.
Jürgen

Olaf19 holger47 „Und wenn du dann vor Gericht sagst, ja, also, bei nickles.de, da meinte der User...“
Optionen
> ...wie dein Posting beweist, hält sich deine Ahnung wohl in Grenzen.

Und aus genau diesem Grund, weil du die Neigung hast, so eine herablassende, arrogante Herrenmenschen-Scheiße zu posten, legt Jüki auf deine Meinung keinen Wert.

Kann man ihm doch irgendwie nicht verdenken, oder?!

Noch ein Gedanke zum Thema... haben nicht schon PC-Zeitschriften Tipps gepostet, wie man die Aktivierung umgehen kann? Gibt es nicht sogar einen Nickles-Artikel darüber? Ist das tatsächlich illegal? Die Frage ist wohl mehr als berechtigt.

CU
Olaf
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
@luttyy... Olaf19
Siehste wohl... Anonym
Siehste wohl... Olaf19
Super-Artikel!! Olaf19