Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboard ASUS P5WDH Deluxe, Frage zum BIOS

Konrad10 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ist es wirklich noch so ein gefährliches Abenteuer bei Neubau eines Rechners das BIOS einzustellen, wie von M.Nickles in PC-Report geschildert wird?? Lese z.B. von einem BIOS bei den modernen ASUS-Boards, welches über Windows eingestellt wird, oder sich sogar selbst updated. Was ist z.B.ein Dual BIOS. (Bange machen gilt nicht)
Wäre für vertrauensbildende Beiträge dankbar.
Gruss Konrad

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Konrad10 „Interessanter Werdegang, mein erster war ein Tandy 64KB RAM, bin aber dann...“
Optionen

Ja und die Parameter von der Festplatte (CHS-Cylinder,Heads,Sectors) mußten erstmal per Hand im BIOS eingetragen werden und wehe Du hast Dich mit den arametern vertan bei zwei unterschiedlichen Festplatten an einem Strang.

Plextor baut, wenn ich mich recht entsinne, auch keine "eigenen" Laufwerke mehr - zumindest was die Innereien angeht, wird zugekauft. Isofern stimmt gegenwärtig das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Da solltest Du nach einer Alternative schauen. In einem der letzten Tests die ich gelesen habe, ist das ASUS gut weggekommen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178732 und für 39,90 kannst Du nichts verkehrt machen.

1999 war ich ganz stolz auf mein 12x Plextor SCSI CD-Rom Laufwerk. Das hat dann aber mit einem Problem bei der Steuerung des Schubladenmotors 2003 das zeitliche gesegnet.

Ansonsten Have Fun mit der geplanten Kiste. Was immer der Geldbeutel für das Hobby hergeben mag.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen