Mein Subnotebook von JVC (XV941) wurde wegen einer defekten Festplatte repariert und mit einer größeren Festplatte gegen Aufpreis versehen. Ich bekam das Gerät ordnungsgemäß zurück. Es hatte zwei Partitionen. Nachdem ich mein Acronis-Backup (letzter Stand der 2 Partitionen) zurückspielen wollte, trat ein "Ausnahmefehler" auf.
Beim neuerlichen Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt erst die Meldung "Click F10 to restore" und dann die Meldung "OS not found".
Ich konnte mit zwei XP Pro-CDs keine Installation vornehmen.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge
Du musst die BIOS-Taste - in deinem Fall F2? - während des Einschaltens solange gedrückt halten, bis du ins BIOS kommst. Nur einmal kurz drücken ist zu wenige, und nach(!) dem Einschalten kann es schon zu spät sein. Es sind nicht alle BIOSse so "kleinlich" - meins z.B. ist recht unkompliziert - aber ich nehme in deinem Fall an, dass es daran liegt.
Noch etwas ist wichtig: Bevor tatsächlich von der CD gebootet wird, erscheint ganz unten auf dem Bildschirm die Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken, um von der CD zu starten. Diese Phase ist mitunter sehr sehr kurz bzw. die Schrift nur für 1 Sekunde zu lesen. Da muss man leider Zielwasser trinken.
Der Grund, warum Windows nicht automatisch von der CD bootet: Während des Installationsvorgangs müssen zwei Neustarts gemacht werden. Es wäre blöd, wenn dann die ganze Prozedur automatisch ganz von vorne anfinge...
CU
Olaf