Hallo. Hab mir im Internet einen neuen Farblaserdrucker gekauft, der aber an der Stelle, wo andere Drucker einen seriellen oder Parallelanschluss besitzen, nur einen Plastikdeckel mit einem leeren Fach dahinter aufweist. Jetzt kann ich meinen Scanner nicht anschließen. Weiß jemand eine Lösung? Danke und Gruß - meersista
Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge
Sorry dass ich mich offenbar so wenig verständlich ausdrücke. Die Reihenfolge meiner Geräte z.Z. ist: PC (Parallelport) > Zip > Scanner > und hier lautet meine Frage (sorry dass ich mich wiederhole), wie kommt das eingescannte Material zum Drucker? Das Zip-Laufwerk ist dafür nicht entscheidend, lass es weg und die Frage bleibt die gleiche: PC > Scanner > ? Natürlich kann ich den Scanner mit dem einen Stecker am PP des PC anschließen, aber "Parallelschaltung beschreibt in der Technik und Physik eine Art der Schaltung der Elemente (Zweipole) in einem Schaltkreis. Zwei Schaltkreiselemente sind parallel geschaltet, wenn die Enden des einen Schaltkreiselementes direkt an die entsprechenden Enden des anderen angeschlossen sind." (Wikipedia) - das heißt, es gibt zwei Enden, und wo schließe ich das zweite Ende des Scanners an? Aber vielleicht lässt sich das Problem auf diese Weise nicht vermitteln.
Die Hardware zu erneuern ist natürlich immer eine Möglichkeit; ich wollte aber vorher nach einer Lösung unter Beibehaltung der vorhandenen Elemente suchen, bevor ich das Ganze sozusagen auf den Operationstisch lege.
Danke jedenfalls für deine Anstrengungen. Gruß - meersista