http://de.wikipedia.org/wiki/TOR#Grenzen_der_Anonymit.C3.A4t, Zitat:
"Tor bietet... nur einen sehr begrenzten Schutz der Anonymität. So ist es durch Überwachung einer ausreichend großen Anzahl von Tor-Knoten bzw. großer Teile des Internets möglich, nahezu sämtliche über Tor abgewickelte Kommunikation nachzuvollziehen... Gelingt es, den ersten und letzten Knoten der Verbindung zu überwachen lässt sich mit Hilfe einer statistischen Auswertung auf den Ursprung der Verbindung schließen.
Gegebenenfalls kann dies auch durch staatliche Einflussnahme... erfolgen. Begünstigt wird dies sowohl durch die Struktur des Internet, welches sich stark auf einzelne Betreiber stützt, als auch durch die sehr ungleiche Verteilung der Tor-Server weltweit, die sich stark auf wenige Länder konzentrieren. Dadurch würde jeweils die Zusammenarbeit von wenigen Instanzen ausreichen, um Tor wirkungslos zu machen."
Also: eine schlechte Sache ist Tor sicherlich nicht, aber eben auch nicht 100% zuverlässig - wenn ich wirklich etwas Kriminelles im Netz vorhätte, würde ich 1 oder 2 €uro locker machen und lieber ins Internetcafé gehen - am besten einige Kilometer vom Wohnort weg...
CU
Olaf