Hallo,
ich habe ein Problem zu dem ich mittlerweile keine Idee mehr habe...
Ich habe einen Rechner mit dem Fritz Wlan USB Stick 1.1 im Funknetz eingebunden. Verbindung zur FritzBox/Internet usw funktioniert auch alles wunderbar.
Problem ist das der Rechner nun seitdem der Fritz USB Stick verwendet wird mehrmals täglich einfriert. Mal nach ein paar Stunden, mal nach ein paar Minuten. Also er bleibt komplett hängen, Bild bleibt stehen und Maus oder Tastatur reagieren nicht mehr.
Vorher trat das Problem nicht auf so das ich die bisherige Hardware ausschliesse.
Habe folgendes probiert:
Xp Prof SP2 komplett neu installiert
Sämtliche Treiber fürs Board (Asus A7V8X-X, Via KT400a Chipsatz) aktuell runtergeladen und installiert (VIA Hyperion 5.12a, Sound, Grafik, Netzwerk).
Winfuture UpdatePack 2.20 installiert.
Den aktuellen Treiber von AVM für den Stick installiert (05.04.17).
Aber das Problem tritt trotzdem noch auf...
Im Ereignisprotokoll von Windows ist nach dem einfrieren nichts zu finden. Ich habe da keine Idee mehr ausser evtl inkompatibilitäten zwischen VIA KT400a Chipsatz und Chipsatz des Fritz Sticks ??
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge
Hallo shirker,
möglicherweise wirken da mehrere Faktoren zusammen.
1. Geräte, die an benachbarten USB-Anschlüssen angeschlossen sind, woanders anschließen (oder den WLAN-Stick isolierter platzieren).
2. PC-Gehäuse öffnen und das Mainboard und die darauf gesteckten Karten mit Pinsel und Kaltluftfön mal so richtig gründlich von Staub befreien, besonders unterhalb des Prozessorlüfters.
Deiner Beschreibung nach ist es ein Hitzeproblem des PCs allgemein.
Gruß
Shrek3