Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon iP 5200

Pit27 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Habe mir vor einiger Zeit, ein iP 5200 zugelegt.
Nachdem ich die Druckerpatronen aufgefüllt, und noch einige Ausdrucke
vorgenommen hatte, erkennt er seine eigenen Patronen nicht mehr an.
( 15 maliges Orangeblinken; Patronen LED's sind aus.)
Gibt es eine Möglichkeit die Chips zu resetten, oder einen anderen Weg
um das Problem zu umgehen?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Pit27 „Hallo Charlie Was ich brauche sind definitive Erfahrungswerte, die ich...“
Optionen

Hallo,

wegen der Erfahrungswerte habe ich ja auf den Druckerchannel verwiesen. Im Forum dort sind Leute unterwegs, die haben ein halbes Dutzend Drucker in Betrieb und Erfahrungen mit zig verschiedenen Druckern gesammelt. Wichtig vor allem bei Fragen zum Refill.

Zuerst solltest du dich entscheiden, was der Drucker können muss (CD-Druck?, Duplex-Druck?...). Dann aus der Testübersicht zwei oder drei Modelle auswählen und dann im Forum von Druckerchannel nach Erfahrungen fragen.

Ich selbst habe seit 2,5 Jahren einen Canon Pixma IP 4000 (Patronen haben noch keine Chips). Bisher habe ich 7.500 Seiten ohne Probleme gedruckt. Ich befülle die Patronen mit Nachbautinte von Inktec.

Was mich an den Pixmas stört ist, dass die Wischfestigkeit der Tinte sehr schlecht ist. Und beim Textdruck muss man schon sehr auf Tinten- und Papierauswahl achten, sonst franst der Text doch fürchterlich aus. Ich habe mir deshalb für den Textdruck zusätzlich einen Laserdrucker (HP LaserJet 1100, gebraucht bei eBay) angeschafft.

PS: IP5200 ohne Patronen gehen bei eBay für über 30 Euro weg.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen