Panda Labs berichtet über das Tool Pinch Pro 2.6, mit dem sich Trojaner einfach zusammenklicken lassen. Es soll über das Internet verkauft werden.
Der Trojaner-Designer kann eine Fülle von Funktionen einsetzen: Spionage mit Keyloggern oder Screenshot-Tools, Konvertieren des Opfers in einen Zombie oder die Installation von Backdoors, alles ist mit ein paar Klicks erledigt.
Pinch Pro wird offenbar zügig weiter entwickelt, Ars Technica hat schon Screenshots der Version 3.0.
Quelle: Ars Technica
Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge
Hast du dieses: ;-) am Schluss seines Postings nicht bemerkt? Allerdings verstehen Leute, die nicht so verbissen überall und in jeder Situation irgendwelche Gefahren sehen, auch mal einen Scherz, wenn man nicht ausdrücklich ironic dazuschreibt. Mal 'ne Frage: Verstehst du den Dieter Hildebrand, wenn er im "Scheibenwischer" auftritt? Ich glaube, die Hälfte seiner Ironie geht unverstanden an dir vorbei. Da blenden die ja auch keine "Ironic-Tags" auf dem Bildschirm ein. Vielleicht wäre dir ja geholfen, wenn man bei einer solchen Sendung die Lacher einblendet - so wie es in den billigen amerikanischen Soaps üblich ist. Wäre sicher eine gute Hilfe für dich....
Lösung für dein Problem - zumindest hier in diesem Fall: Brille kaufen.....
Gruß
K.-H.