Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Wie wird man ein sehr lästiges Programm wieder los ?

peter671 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein Programm " Prevx1 " gegen Trojaner, Viren, Spam etc auf den Rechner geladen (läuft im Hintergrund als Wächter). Ich arbeite mit wk2SP4, nach einigen Testtagen dieses als lästig und unsinnig erkannt. Es ist jedoch schwer es wieder los zu werden. Uninstall über "Software->deinstallieren" geht nicht irgendein feature ist geöffnet und löschen wird nicht durchgeführt, uninstall der Software funzt nicht, reparieren oder löschen über die Registry geht nicht jeder Löschversuch wird unterbunden ! Löschen über die DOS Ebene ist ebenfalls aussichtslos. Mittlerweile hat die Software lt Taskmngr 150 MB Umfang, allein die logfiles haben ein Volumen von 120 MB und es werden täglich mehr. Wer hat eine Idee wie man dieses Teil wieder los wird ????

bei Antwort benachrichtigen
PrevX1 ein Virus? Nee... shrek3
peter671 joblessbiker „ich wollte das programm nicht als virus bezeichnen. aber z.b. auch norton...“
Optionen

hallo vielen Dank für die Mühe, ich habe nur noch meins, das Doppel wg überinstallieren ist tot und das Original arbeitet mit verstärkter Intensität.
@Shrek3
nix zu machen, mit Hijack, Kaspersky, Avira oder DOS umstellung es geht ums verrecken nicht.
Definitiv das Programm ist kein Virus (Originalsoftware aus USA) und enthält auch keinen- im Gegenteil es meldet alles was sich auf dem PC ereignet und zeigt es auf dem Desktop an vernichten musst du den Müll dann selbst mit allen Virus killern, die man einsetzen möchte.
Was mich an diesem Ding nervt ist das dauernde Anzeigen von Aktionen und Melden von Gefährdungen, die keine sind.
Das schlimmste ist das es den PC derart verlangsamt, daß es 4 min dauert bis win erigiert ist.
Ich bin mit meiner Geduld am Ende und werde wohl alles Neu installieren oder die Notration dem PC geben.
vielen Dank bisher, Shrek3 hat mit seinem Rat mir ein Neues BISCHI gefühl verschafft und Bechri mit dem Killer auch geholfen. Mal sehen ob nicht doch ein gutes Beamprogramm existiert. Ich kenne die Hijackforen.
gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen