Hallo an alle, ich verfolge dieses Forum schon länger und sehr interessiert, bin auch kein Anfänger mehr. Ich habe auf mein System Vista mit allen Treibern und Updates aufgespielt es läuft schon seit Februar schnell und sicher. In letzter Zeit benimmt sich Windows Mail quälend langsam sowohl beim Öffnen, beim Anzeigen von neuen Mails als auch beim schliessen. Ich habe schon alle Mails gelöscht und das Mailprog. neu eingerichtet, aber es bringt nichts. Doch urplötzlich manchmal für kurze Zeit läuft Win Mail wieder schnell, so wie es sich gehört, dann aber das gleiche Spiel... Was kann das sein und wer weiss was? Über Antworten bin ich sehr dankbar! Mein System: Dell Dimension P4 3,2 GHz, 2GB RAM, 2 Stk WD 250 GB, ATI Radeon 9800XT, 2Stk 20Zoll Monitore. Der Rechner ist absolut unverbastelt und ich habe mir diese Kiste damals vor 4 Jahren von Dell zusammenbauen lassen, mit den besten Komponenten, die es da gab. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Danke für eure Tipps im voraus!
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Moin Landoran und alle anderen,
Das BS läuft mit allen Programmen schnell und sicher, richtig Klasse, nur Mail ist eben langsam, wenn es aufklappt oder bis es Mails abruft oder sie anzeigt.
Ich habe die Vista Firewall und einen Router von der Telekom, ich denke es ist der 701V mit 16000kbits. Daran angeschlossen auch ein XP Rechner, der dieses Problem nicht hat, auch mein Vista Rechner hatte das Problem erst nicht, aber ich habe keine Lust, das BS neu aufzuspielen, um zu sehen, dass alles erstmal wieder geht, ohne den Fehler zu wissen. Vielleicht ist es ja auch nur irgendwas profanes und ich bin zu blöd!! Kann auch sein!
Ach so, alsVirensystem läuft avast mit dem ich auch schon einen Check gemacht habe, genauso mit adaware und Spybot.
Danke für die erbrachte Zeit für mein kleines Problem!
MFG comander5