Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Mail reagiert langsam unter Vista

Comander5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle, ich verfolge dieses Forum schon länger und sehr interessiert, bin auch kein Anfänger mehr. Ich habe auf mein System Vista mit allen Treibern und Updates aufgespielt es läuft schon seit Februar schnell und sicher. In letzter Zeit benimmt sich Windows Mail quälend langsam sowohl beim Öffnen, beim Anzeigen von neuen Mails als auch beim schliessen. Ich habe schon alle Mails gelöscht und das Mailprog. neu eingerichtet, aber es bringt nichts. Doch urplötzlich manchmal für kurze Zeit läuft Win Mail wieder schnell, so wie es sich gehört, dann aber das gleiche Spiel... Was kann das sein und wer weiss was? Über Antworten bin ich sehr dankbar! Mein System: Dell Dimension P4 3,2 GHz, 2GB RAM, 2 Stk WD 250 GB, ATI Radeon 9800XT, 2Stk 20Zoll Monitore. Der Rechner ist absolut unverbastelt und ich habe mir diese Kiste damals vor 4 Jahren von Dell zusammenbauen lassen, mit den besten Komponenten, die es da gab. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Danke für eure Tipps im voraus!

Anonym Comander5 „Windows Mail reagiert langsam unter Vista“
Optionen

Hi comander5,

Ich weiß, es klingt banal, aber auch als erfahrener User passieren einem manchmal die einfachsten Dinge. Ich habe dir mal zwei Links rausgesucht, die das Konfigurieren bzw. Arbeiten mit Windows Mail etwas vertiefen. Vielleicht helfen sie ja weiter, auch wenn dir der Umgang mit Windows Mail vertraut ist.

1. http://beqiraj.com/windows/vista/tipps/mail/index.asp

2.http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm



mfg


Landoran
Comander5 Anonym „ Hi comander5, Ich weiß, es klingt banal, aber auch als erfahrener User...“
Optionen

Moin Landoran,

Danke für die Tips, ich habe alles aufmerksam gelesen und überprüft und auch rumprobiert, aber ich komme nicht weiter, das gleiche Problem!

Danke erstmal.

comander5