Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.347 Beiträge

Einbahn-Verkehr bei Acronis True Image

hvoag / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Erstellen eines Abbildes wird die USB-Platte noch akzeptiert als Speicherort - beim Wiederherstellen ist dann "Sense": Fehlerhinweis "usb-oHci.c: USB HC Takeover failed" (Version 8). Auch die U S B - Maus wird nicht erkannt.
Dann Versuch mit Version 10: Hier nicht mal einbahnige Erkennung der USB-Platte, wieder runtergelöscht und mit v8 weiteren Versuch mit einem USB-IDE-Adapter (Hinweise auf Hardware-Abhängigkeiten dieser Software bekommen, sh. http://www.nickles.de/static_cache/538258545.html). Resultat: Gleich (schlecht) wie bei der eingehäusten Toshiba 80MB.
Wie sind denn die Aussichten auf Support bei Acronis, hat hier wer Erfahrung mit dieser Firma?
Für Hinweise bedanke ich mich schon im vorhinein und verbleibe
mit freundlichen Grüßen, Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag luttyy „Du solltest dir die Notfall-CD erstellen, mit dieser booten und dann das...“
Optionen

Uff, bin überwältigt von diesem Echo. Aber darf ich nochmal genauer zu umreißen versuchen:
Jetzige Lösung ist Wahl der Partition E: (dritte der "normalen" Platte) als Image-Speicherort, Wiederherstellung funktioniert wie vorgesehen. Vor einem Jahr hatte ich Totalausfall der Festplatte, da hatten mir diese Arten Sicherung w.o. beschrieben nichts genützt. Deshalb die "Externe".

@ garftermy ...etwas geduld mitbringen... Am Telefon?

@Jörg63
..von der Security Zone aus, sollten Festplatte und Maus jeweils an einen separaten USB-Anschluss..
Das ist der Fall, die Anwendung verweigert jedoch bei b e i d e n Wiederherstellungsarten die USB-Erkennung.

@luttyy
..dir die Notfall-CD erstellen, mit dieser booten und dann das Programm ausführen.
Das ist der Fall, das Programm verweigert jedoch die USB-Erkennung.

Was meint Ihr aber zum Aspekt der Abhängigkeit der Lösung von der Hardware. Dies hat mir "jüki" jedenfalls bedeutet (sh. Link im Post 1). Würde heißen, daß ich die ganze Palette durchprobieren müßte.
Oder sollte ich doch mal bei Acronis vorfühlen (auch keine angenehme Aussicht)?

Wer weiß noch Rat, scheint doch ein durchaus bekanntes Problem zu sein?
MfG, Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen