Aktuelle Grafikkarten verfügen über enorme Rechenpower, die die CPU wesentlich entlasten können. Das ist jedoch nur selten der Fall, weil die entsprechende Software fehlt.
Erst ab 2010 sollen Real-Time-Compiler verfügbar sein, um die GPU-Power auszunutzen. Die entscheiden in Echtzeit, auf welchen Chips gerechnet werden soll. DirectX 11 soll dafür ebenfalls nützlich sein.
Quelle: xbitlabs
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> Das ist jedoch nur selten der Fall, weil die entsprechende Software fehlt.
...oder auch, weil die Grakas ihre Rechenpower für ihre eigene Aufgabe benötigen? Falls dem nicht so sein sollte: Wozu dann eine so fette stromfressende Graka und nicht gleich was von Matrox oder eine Onboardlösung?
CU
Olaf
...oder auch, weil die Grakas ihre Rechenpower für ihre eigene Aufgabe benötigen? Falls dem nicht so sein sollte: Wozu dann eine so fette stromfressende Graka und nicht gleich was von Matrox oder eine Onboardlösung?
CU
Olaf