Hallo,habe mir ein neues Modem zugelegt und zwar das FritzBoxFonWlan7150.Nun habe ich alles gemäß der FritzBox Konfiguration durchgeführt.Die Telefonverbindung zum nahen Telefon funktioniert einwandfrei nur die Verbindung zum weiter entferntem 10Meter Telefon klappt nicht.Internet geht.Habe das Telefon Sinus A 600.Das Kabel habe ich auch schon erneuert.Was kann man da noch machen.Beim alten Modem ging alles einwandfrei.Gruss Gerhardo
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
das nicht funktionierende Telefon ist an der FritzBox angeschlossen das nichtfunktionierende Telefon auch Fon1+Fon2.
Viel verstanden habe ich nicht aus deiner Antwort.
Im folgenden gehe ich davon aus, dass das 10m entfernte Telefon an einem Fon-Anschluss angeschlossen ist.
Des weiteren unterstelle ich, dass das (funktionierende) Telefon auch an der Fritz!Box angeschlossen, aber an einem anderen Fon-Anschluss.
Ich gehe auch davon aus (ohne es überhaupt zu wissen!), dass es sich um zwei verschiedene Telefone handelt und nicht um ein Telefon mit 2 Mobilteilen.
Ansonsten korrigiere mich umgehend.
Rufe die Fritz!Box über den Browser auf, indem du in der Adressleiste eintippst: 192.168.178.1
Nach evtl. Eingabe des Passworts erscheint eine Art Übersicht. Auf ihr steht unten, welche Rufnummern zurzeit "registriert" sind.
Ggf. schaue in deinen Unterlagen nach, ob Tiscali dir weitere Interrufnummern zugeteilt hat.
Ist dies nicht der Fall, musst du dies auf deren Homepage im Kundenbereich erst noch kostenlos beantragen.
Diese Nummern (sofern es sich um Internetrufnummern handelt) trägst du jede für sich hier ein:
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Registerkarte "Internetrufnummern".
Gehe dann zum Punkt: Telefonie -> Nebenstellen -> Registerkarte "Übersicht".
Dort stehen die noch unkonfigurierten Fon-Anschlüsse. Klick auf die kleine Schaltfläche rechts.
Weise dort diesem Fon-Anschluss eine der dir zur Verfügung stehenden Internetrufnummern zu und schließe mit "Übernehmen" ab.
Mache das selbe mit dem Fon-Anschluss, an dem das andere Telefon hängt.
Warte ein paar Minuten und überprüfe durch Klick auf "Übersicht" (links oben), ob diese Nummern jetzt registriert sind.
Gruß
Shrek3
Viel verstanden habe ich nicht aus deiner Antwort.
Im folgenden gehe ich davon aus, dass das 10m entfernte Telefon an einem Fon-Anschluss angeschlossen ist.
Des weiteren unterstelle ich, dass das (funktionierende) Telefon auch an der Fritz!Box angeschlossen, aber an einem anderen Fon-Anschluss.
Ich gehe auch davon aus (ohne es überhaupt zu wissen!), dass es sich um zwei verschiedene Telefone handelt und nicht um ein Telefon mit 2 Mobilteilen.
Ansonsten korrigiere mich umgehend.
Rufe die Fritz!Box über den Browser auf, indem du in der Adressleiste eintippst: 192.168.178.1
Nach evtl. Eingabe des Passworts erscheint eine Art Übersicht. Auf ihr steht unten, welche Rufnummern zurzeit "registriert" sind.
Ggf. schaue in deinen Unterlagen nach, ob Tiscali dir weitere Interrufnummern zugeteilt hat.
Ist dies nicht der Fall, musst du dies auf deren Homepage im Kundenbereich erst noch kostenlos beantragen.
Diese Nummern (sofern es sich um Internetrufnummern handelt) trägst du jede für sich hier ein:
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Registerkarte "Internetrufnummern".
Gehe dann zum Punkt: Telefonie -> Nebenstellen -> Registerkarte "Übersicht".
Dort stehen die noch unkonfigurierten Fon-Anschlüsse. Klick auf die kleine Schaltfläche rechts.
Weise dort diesem Fon-Anschluss eine der dir zur Verfügung stehenden Internetrufnummern zu und schließe mit "Übernehmen" ab.
Mache das selbe mit dem Fon-Anschluss, an dem das andere Telefon hängt.
Warte ein paar Minuten und überprüfe durch Klick auf "Übersicht" (links oben), ob diese Nummern jetzt registriert sind.
Gruß
Shrek3