Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Keine Verbindung zum Telefon

Gerhardo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe mir ein neues Modem zugelegt und zwar das FritzBoxFonWlan7150.Nun habe ich alles gemäß der FritzBox Konfiguration durchgeführt.Die Telefonverbindung zum nahen Telefon funktioniert einwandfrei nur die Verbindung zum weiter entferntem 10Meter Telefon klappt nicht.Internet geht.Habe das Telefon Sinus A 600.Das Kabel habe ich auch schon erneuert.Was kann man da noch machen.Beim alten Modem ging alles einwandfrei.Gruss Gerhardo

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gerhardo „Keine Verbindung zum Telefon“
Optionen

Hallo Gerhardo,

um dir zu helfen, benötige ich noch weitere Infos.
Ist das funktionierende Telefon an der Fritz!Box angeschlossen oder am Splitter?
Und wie sieht es mit dem nicht funktionierenden Gerät aus?
Hast du ISDN oder Analog?
Telefonierst du über das Festnetz oder über das Internet (VoIP)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Gerhardo shrek3 „Hallo Gerhardo, um dir zu helfen, benötige ich noch weitere Infos. Ist das...“
Optionen

Hallo Shrek3,das nicht funktionierende Telefon ist an der FritzBox angeschlossen das nichtfunktionierende Telefon auch Fon1+Fon2.Habe Analoganschluss und DSL Tiscali Flat Tarif.Beim funktionierenden Telefon leuchtet das Licht Internet auf dem Modem auf wenn ich telefoniere.Gruss Gerhardo

shrek3 Gerhardo „Hallo Shrek3,das nicht funktionierende Telefon ist an der FritzBox angeschlossen...“
Optionen
das nicht funktionierende Telefon ist an der FritzBox angeschlossen das nichtfunktionierende Telefon auch Fon1+Fon2.

Viel verstanden habe ich nicht aus deiner Antwort.

Im folgenden gehe ich davon aus, dass das 10m entfernte Telefon an einem Fon-Anschluss angeschlossen ist.
Des weiteren unterstelle ich, dass das (funktionierende) Telefon auch an der Fritz!Box angeschlossen, aber an einem anderen Fon-Anschluss.

Ich gehe auch davon aus (ohne es überhaupt zu wissen!), dass es sich um zwei verschiedene Telefone handelt und nicht um ein Telefon mit 2 Mobilteilen.

Ansonsten korrigiere mich umgehend.

Rufe die Fritz!Box über den Browser auf, indem du in der Adressleiste eintippst: 192.168.178.1
Nach evtl. Eingabe des Passworts erscheint eine Art Übersicht. Auf ihr steht unten, welche Rufnummern zurzeit "registriert" sind.
Ggf. schaue in deinen Unterlagen nach, ob Tiscali dir weitere Interrufnummern zugeteilt hat.
Ist dies nicht der Fall, musst du dies auf deren Homepage im Kundenbereich erst noch kostenlos beantragen.

Diese Nummern (sofern es sich um Internetrufnummern handelt) trägst du jede für sich hier ein:
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Registerkarte "Internetrufnummern".

Gehe dann zum Punkt: Telefonie -> Nebenstellen -> Registerkarte "Übersicht".
Dort stehen die noch unkonfigurierten Fon-Anschlüsse. Klick auf die kleine Schaltfläche rechts.
Weise dort diesem Fon-Anschluss eine der dir zur Verfügung stehenden Internetrufnummern zu und schließe mit "Übernehmen" ab.

Mache das selbe mit dem Fon-Anschluss, an dem das andere Telefon hängt.

Warte ein paar Minuten und überprüfe durch Klick auf "Übersicht" (links oben), ob diese Nummern jetzt registriert sind.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Gerhardo shrek3 „ Viel verstanden habe ich nicht aus deiner Antwort. Im folgenden gehe ich davon...“
Optionen

Hallo Shrek3,habe den Fehler gefunden.Die Telefonleitung vom Modem zum Telefon mußte 2adrig sein da als Nebenstelle deklariert.Trotzdem danke für die Information von Dir.Es ist doch immer wieder schön,wenn man bei Nickles gute Tips und Ratschläge bekommt .Gruß Gerhardo