Ich habe seit einem Jaht einen neuen Computer mit Windows XP, 2 MB Ram usw. In letzter Zeit wird mein Computer immer langsamer. Mal will er nicht sofort hinunterfahren, mal quält er sich bei einzelnen Programmen, weil er schleicht. Und das immer mehr, je länger die Sitzung dauert. Wenn ich das schleichende Arbeiten nicht mehr ertragen kann, fahre ich ihn hinunter und starte gleich wieder. In dieser Anfangsphase ist er recht schnell, bis er sich wieder daran erinnert, dass es auch weniger schnell gemütlicher ist. Jetzt wollte ich die Integrität mit dem Windows Programm sfc /scannow checken, ob die Windows Dateien noch in Ordnung sind. Aber das Programm läuft bei mir nicht. In einem Popup-Menue wird mir berichtet, dass ich eventuell eine falsche Windows CD eingelegt hätte. Das kann aber nicht sein, weil ich nur die eine Windows Software habe. Bei Durchsicht in der Windows Cd finde ich auch keine Datei sfc. Wer kann mir helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo. allerherzlichsten Dank. Ich habe gerade die Artikel gelesen, habe sie ausgedruckt und werde sie mir heute Nacht, wenn der Stress ein wenig abgefallen ist, nochmals zu Gemüte ziehen. Zur Zeit bin ich restlos begeistert, als ich fast alle Dienste mit "msconfig" abgestellt habe. Ich drücke einen Knopf und Bruchteile von Sekunden ist das Programm gestartet, restlos alle, die ich heute Abend durchgecheckt habe.Und so druckt er auch wieder! Und so arbeitete mein Computer vor 14 Tagen! Morgen habe ich ein wenig Zeit und werde mich nach Angabe der PDF-Dateien damit noch einmal näher befassen und einzelne Programme wieder eintragen und so lange testen, bis ich den Übeltäter gefunden habe. Ich habe leider derart viele Programme und Eintragungen, und die allermeisten kenne ich gar nicht und weiß gar nicht, wohin oder wozu sie gehören. Ich habe gestern Abend ihre drei PDF-Dateien in den Drucker geschickt und das Biest von Computer startete mit der ersten Seite Ausdruck erst nach zwanzig Minuten, für die zweite Seite war wieder eine Zeit von 20 Minuten fällig, bis sich das Nervenstück bequemte, wieder mit dem Druck anzufangen.Und heute morgen habe ich ihn erwischt, wie er die allerletzte Seite über die Druckerwalze schob.
Ich hatte vor dem Wochenende sehr viel Angst, weil ich in Gedanken schon immer durchspielte, wie ich die Festplatte formatiere und jedes Programm einzeln einspielen müsste. Und dann funktionieren manche Programme nicht beim ersten Mal und andere machen Dauerärger. Und das sind bestimmt die Wichtigsten. Gott sei gedankt brauche ich nicht auf meine USB-Festplatte mit meinem Backup zu greifen, denn zur Zeit liest man ja auch nichts Gutes zu USB-Festplatten mit ihrem Backup.
Es ist wunderbar, derart geholfen zu bekommen.Ich werde alle ihre Vorschläge und Erfahrungen genauestens studieren und mich auch danach richten. Mit diesen Ratschlägen werde ich mir einen Extra-Ordner zulegen und studieren.
Jetzt weiß ich endlich, wofür ich als Premiummitglied eine Stange Geld bezahle!