Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Standby-Modus geht nicht mehr

Lupus5 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Gestern hat mein PC ein wichtiges Windows-XP-Update vorgenommen. Es war Microsoft.NET-Framework dabei.
Jetzt lässt sich der Computer nicht mehr in den Standby-Modus versetzen. Es gibt eine Meldung, dass es von diesem Update verhindert wird.
"Halten Sie den Dienst an und wiederholen Sie den Vorgang."
Weiß jemand, wie das geht? Standby ist mir aus Energiespar-Gründen schon wichtig.

Danke im Voraus!
Lupus

UselessUser Lupus5 „Hi @all: Jetzt habe ich unter Verwaltung diesen Dienst gefunden. Bei Anhalten...“
Optionen

Dot-NET-Framework ist eine Sammlung von Laufzeitbibliotheken für Programme in dieser Sprache und wahrscheinlich noch eine Menge mehr. Du holst es dir auf den Rechner, wenn du z. B. einen neuen Catalyst-Treiber für deine Grafikkarte installieren möchtest oder halt Programme diese Laufzeitumgebung benötigen. (So ähnlich wie bei Java.)

Deaktiviere den Dienst einfach, dann wirst du sehen, ob irgendetwas nicht geht. So zentral ist dieser Eingriff jedenfalls nicht, dass du dein System gefährdest.
Die zweite Strategie: Du kannst dir die automatischen Updates so einstellen, dass du nicht automatisch installieren lässt, sondern vorher alle möglichen Updates einzeln anzeigen lässt und auswählen kannst. Mache eine Systemwiederherstellung, ändere die Option bei den Windows Updates und lasse dieses Update einfach aus, ich meine nicht, dass es in deinem Rechner gleich eine große Sicherheitslücke reißt.

MfG

UselessUser