Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD kauft Transmeta Aktien

cpuquäler / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

AMD hat für 7,5 Millionen US-Dollar Vorzugsaktien bei Transmeta gekauft. Transmeta wird dafür an Stromspartechniken arbeiten, die auch AMD nutzen kann. Die Zusammenarbeit der beiden hat ja schon mit dem A64 gut geklappt, man darf also gespannt sein, was sich AMD (Transmeta) als nächstes an Stromspar-Kniffeln ausdenkt. Und was vielleicht schon seinen Weg in den K10 findet (gefunden hat).

http://www.golem.de/0707/53343.html

Gruß CPUQuäler

sczakiju cpuquäler „Gothic 3 nutzt 2. Einige andere Spiele auch. Vier Kerne unterstützt glaub ich...“
Optionen

Ja, Gothic 3 ist wirklich ein Vorbild! Es braucht einen SingleCore 3GHZ und läuft perfekt mit meinem X2 4200+ auch wenn er unübertaktet ist. Ich glaube ein Kern lädt im Hintergrund die Spielwelt und der andere Berechnet die KI der Gegner usw..
Ich bin immernoch sauer, dass ich keinen Core2Duo genommen hatte damals (Dezember 2006). Da war ich einfach noch nicht im Geschehen dabei (Hardwaremarkt) und wusste nicht, dass der C2D mehr Leistung pro Takt hat... Ich dachte damals: "Wieso soll dieser Core2Duo schneller sein als mein AMD? Der hat ja sogar weniger Takt!". Aber nun würde ich mir natürlich einen C2D kaufen... Und hätte ich gewusst, dass dieser so gut zu übertakten ist...
Naja jetzt muss ich mich mit meinem X2 4200+ zufrieden geben, wo bei mir leider nur 2,6GHZ drin sind (2,2 ursprünglich). Aber ich warte ab was die K10 Architektur bringt. Nur das ist wieder ein QuadCore... Ich hoffe bis dahin holt die Software auf und nutzt alle Kerne aus =)

Gruß sczakiju